Apple Watch Ultra Streckenaufzeichnung

Bin vor circa einer Woche von der Apple Watch 6 auf die Apple Watch Ultra umgestiegen.

Ich tracke meine Fitnesstrainings zb die morgendliche Runde mit dem Hund immer mit der Uhr

direkt ganz simpel über "Gehen outdoor".

Bisher hatte ich hier nie irgendwelche Probleme bezüglich der Genauigkeit.

Die Wegstrecke ist jeden morgen identisch. Mit der neuen Ultra ist es jetzt jedoch so, das

die Weite in Km am Ende des Trainings korrekt ist, jedoch auf der Karte die Hälfte der Strecke

nicht angezeigt wird.

Weiß jemand wie ich diesen Fehler beheben kann? Software auf der Watch ist auf dem neusten Stand. Evenutell die Uhr neu koppeln?

Apple Watch Ultra

Gepostet am 15. Feb. 2023 00:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Feb. 2023 23:59

Kurzer Nachtrag, Problem gelöst!

Konnte das ganze jetzt beheben, indem ich die Uhr erneut entkoppelt habe.

Jedoch dann nicht aus einem Backup, sondern als neue Uhr gekoppelt habe.

Vermute das Problem lag irgendwo in der Software aus einem urspünglichen Backup

einer Series 6 mit welchem die Ultra nicht klar kam.

Die neue hat zwar dann direkt mal keine Ziffernblätter übernommen, das lies sich aber

durch simples neustarten des iPhones beheben.

12 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Feb. 2023 23:59 als Antwort auf FabianDausRgb

Kurzer Nachtrag, Problem gelöst!

Konnte das ganze jetzt beheben, indem ich die Uhr erneut entkoppelt habe.

Jedoch dann nicht aus einem Backup, sondern als neue Uhr gekoppelt habe.

Vermute das Problem lag irgendwo in der Software aus einem urspünglichen Backup

einer Series 6 mit welchem die Ultra nicht klar kam.

Die neue hat zwar dann direkt mal keine Ziffernblätter übernommen, das lies sich aber

durch simples neustarten des iPhones beheben.

15. Feb. 2023 00:45 als Antwort auf tobias501

Ich starte mein Training grundsätzlich immer manuell sobald ich aus dem Haus gehe.

Sprich, daran dass die Uhr erst später mein Training erkennt kann es nicht liegen.

Der Startpunkt liegt auch korrekt vor meiner Haustüre. Aber ab der Hälfte irgendwann

fehlt der Rückweg nach Hause. Im Prinzip wie wenn ich das Training irgendwo gestoppt hätte,

was aber nicht der Fall ist. Da am Ende das Training nach wie vor läuft und auch die Gesamtstrecke

korrekt ist.

LG

15. Feb. 2023 23:03 als Antwort auf christine33

Ist mir alles durchaus bewusst. Aber ich tracke das ja nicht erst seit der neuen Uhr. Sondern vorher alles identisch mit der 6er zurück bis zu 3er. Und dort hat das auch immer ohne Probleme geklappt.

Und wenn ich eine Runde spazieren gehe ganz normal, dann darf nicht nach 5 Minuten keine Strecke mehr aufgezeichnet werden.

Werde es mal noch mit ner Runde laufen testen, ob es da genauso ist.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch Ultra Streckenaufzeichnung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.