iMac mit macOS Ventura kann nicht heruntergefahren werden

Hallo Community, ich hab von Big Sur auf Ventura geUpdated, weil ich Probleme mit meinem iMac habe.

Mein Problem jetzt: wenn ich den Rechner runter fahre, dann geht der Bildschirm aus. Dann geht der Lüfter wieder an und der Rechner fährt wieder hoch. Dann kommt die Fehlermeldung in mehreren Sprachen, dass ein Fehler aufgetreten ist (siehe Anhang). Nach Eingabe des Benutzerpassworts kommt die Fehlermeldung, dass der Computer aufgrund eines Fehlers neu gestartet wurde musste Ich hatte vorher unter Big Sur auch ähnliche Probleme. Wenn ich zu viele Prozesse aufgemacht habe, z.B.hab ich Fotos in der Stapelverarbeitung konvertiert und das in mehrfacher Ausführung. Dann ist der Rechner stehen geblieben und dieser Pausenball erscheint. Ich habe OS X Ventura installiert in dem ich über eine externe Festplatte gestartet, dann den iMac formatiert und Ventura auf eine leeren Festplatte installiert. Ich hab das Gefühl der Rechner läuft schneller.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das mit meiner externen Festplatte Lacie Big2 Zusammenhängen könnte, weil in den Absturz Report irgendwas von einem treiber Konflikt steht . Einen Etre Check Report hab ich hier angefügt. Kann mir jemand ein Rat geben, was bei mir faul sein könnte? Gruß Claas

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac 27″, macOS 10.13

Gepostet am 15. Feb. 2023 05:57

Antworten