iPad Apps starten immer von vorne

Hallo,

ich habe mir das neue Ipad 10 2022 gekauft und kann da nicht vernünftig mit arbeiten. Ich muss bei der Arbeit immer zwischen Apps umschalten können, deshalb ist es wichtig das mir immer die Inhalte angezeigt werden die ich beim Umschalten zuletzt angezeigt bekommen habe. Wenn ich zum Beispiel aus der Word oder Excel App rausgehe möchte ich genau dort wieder hin wenn ich diese App wieder öffne.

Ich schließe diese App ja nicht. Trotzdem startet die App wieder neu wenn ich sie aufrufe. Das hatte ich beim Ipad 9 nicht. Keine Ahnung ob es jetzt an IOS liegt oder was weiß ich. Das muss doch einzustellen sein oder? So bringt mir ein Ipad natürlich nicht.

Kann jemand helfen?

Gruß

Harry

iPad (10th gen) WiFi

Gepostet am 15. Feb. 2023 11:56

Antworten
6 Antworten

17. Feb. 2023 01:59 als Antwort auf harry259

Hallo Harry,

kannst du uns einmal genauer erklären, wie du Neustarten der App siehst? Ist das mit allen Apps so oder konntest du das auf bestimmt Apps zurückführen?

Bei mir startet eine App nur neu, wenn ich diese direkt aus dem Dock öffne anstatt über das Umschalten der Apps.

Ansonsten schaue dir doch einmal die Funktion "Stage Manager" an. Vielleicht ist das für dich zum arbeiten eine gute Alternative die besser funktioniert: Stage Manager auf dem iPad aktivieren oder deaktivieren - Apple Support (DE). Damit kannst du auch nochmal schneller zwischen Apps wechseln.

Sag gerne Bescheid, ob das bereits geholfen hat!

Alles Gute

17. Feb. 2023 01:10 als Antwort auf harry259

Hallo Harry,

wie genau schaltest du zwischen den Apps? Verwendest du den App-Umschalter? Hast du dir zu diesem Thema folgenden Support Artikel angeschaut? Umschalten zwischen Apps auf dem iPad. Hier wird genauer erklärt, wie du zwischen den Apps umschalten kannst.

Besteht das Problem bei verschiedenen Apps inklusive Apple integrierten Apps wie Pages?

Vergewissere dich, dass du die aktuellste iPadOS-Version installiert hast: iPhone oder iPad aktualisieren. Durch das Update werden neue Funktionen, Verbesserungen und Fehlerbehebungen bereitgestellt.

In vielen Fällen ist es auch hilfreich das Gerät mal neu zu starten: iPad neu starten. Das neu starten hilft, den Arbeitsspeicher zu leeren und die Prozesse neu zu starten.

Beste Grüße

17. Feb. 2023 01:30 als Antwort auf Kaoru

Hallo Kaoru,

schon interessant der Beitrag "Umschalten zwischen Apps...." Da kannte ich einige nicht von.

Aktuelles IOS ist drauf. Neu gestartet habe ich auch. Und es hat sich auch bißchen was getan. Ich kann jetzt so 10 min zwischen den Apps umschalten. Aber danach starten Sie neu. Pausiere ich z.b. bei der App Youtube oder einer Google Suche länger als ca. 10 min und wechsel ich danach wieder in die App über den App Umschalter startet die App einfach neu und ich kann nicht da weiter machen wo ich aufgehört habe.

Das ist besonders nervlich z.b. bei einer Google Suche.

17. Feb. 2023 02:36 als Antwort auf harry259

Hallo Harry,

danke für deine rasche Antwort. Leider konnten wir bisher das Problem nicht selber nachstellen. Ich denke aber, dass es eigentlich normal ist, dass eine App irgendwann inaktiv wird und dann halt neu geladen werden muss. Aber ich finde auch keine Einstellung, um das zu beeinflussen.

Sollte das Problem dauerhaft anhalten, wende dich bitte direkt an den AppleCare Support. Offizieller Apple Support

Alles Gute dir und einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad Apps starten immer von vorne

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.