Bildschirmzeit Code funktioniert nicht, Code ändern (vergessen) funktioniert auch nicht

Ich habe probehalber Bildschirmzeit auf meinem neuen iPhone 14 Pro Max aktiviert, aber keine Einstellungen vorgenommen. Als dann die Db Navigator App benutzt habe, ging nach 1 Minute die Bildschirmzeit an. Habe das in den Einstellungen gesehen, und da war tatsächlich ein entsprechendes App Limit. Keine Ahnung woher….

Dann wollte ich Bildschirmzeit ausschalten, weil ich es ohnehin auf dem iPhone nicht brauche. Kein mir bekannter Code hat funktioniert.

2x auf „Bildschirm-Code ändern“ und dann „Code vergessena funktionert leider auch nicht - wenn ich meine Apple ID oder auch die meiner Frau eingebe, geht der Bildschirm zurück auf die „fehlgeschlagene Anmeldeversuche“ Anzeige.

Hiiiiiiiilfe, was kann ich tun um Bildschirmzeit wieder abzuschalten?

PS: es ist auch ein App Limit für eine App definiert, die auf dem iPhone garnicht installiert ist 🤔 Alles sehr dubios.

iPhone 14 Pro Max

Gepostet am 15. Feb. 2023 12:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Feb. 2023 01:27

Hallo NeoLeo,

es hört sich für mich so an als teilst du vielleicht eine Apple-ID mit deiner Frau. Wenn bei den Einstellungen der Bildschirmzeit die Option "Geräteübergreifend teilen" aktiviert ist, dann werden die Einstellungen auf alle Geräte übertragen. Vielleicht hattest du deshalb App Limits drinnen, die du gar nicht eingerichtet hattest. Kann das sein?

Generell wird empfohlen, dass jeder seine eigene Apple-ID hat um solche Sachen eben zu vermeiden. Welche Apple-ID ist oben in den Einstellungen angemeldet? Du musst genau diese Apple-ID auch zum zurücksetzen des Codes verwenden.

Ansonsten empfehle ich dir erstmal, dein iPhone neuzustarten. Stelle auch sicher, dass du die aktuelle iOS Version installiert hast. 

iPhone neu starten

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

In Updates gibt es ja auch immer Verbesserungen. Eventuell wird dein Problem dadurch schon gelöst. 

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße