iPhone lädt Apps wie Einstellungen, Karten, Maps sehr langsam bis gar nicht + Apple CarPlay stürzt dauernd ab
Hallo zusammen,
mein Problem lässt sich wie folgt beschreiben: Diverse Apps (vorallem Karten, Einstellungen und Apple Music) laden sehr sehr langsam oder stürzen nach langem laden auch wieder ab. Häufig habe ich sogar ca. 1 Minute lang einen weißen Bildschirm.
Leider hat das Problem auch einen Zusammenhang mit Apple Carplay. Dort ist die Navigation und Bedienung dann auch entsprechend langsam oder erst gar nicht möglich, da sich das Programm aufhängt.
Am Handy scheint es nicht zu liegen, da ich die Probleme bereits beim iPhone 12, iPhone 12 mini und jetzt beim 4 Monate alten iPhone 13 habe. Ich kann mir zudem auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Vorgänger Modell vom 14er so veraltet ist, dass die Störungen daher kommen.
Des Weiteren habe ich bereits mit Apple gesprochen, wobei mir dort nur angeboten das Handy einzuschicken. Leider ist dies für mich keine Möglichkeit, da ich auf mein Handy sowohl beruflich, als auch privat keinesfalls verzichten kann...
Vielleicht hat jemand ja eine Lösung und/oder das gleiche Problem.
iPhone 13