Notizen werden mit Apple Pen nicht flüssig geschrieben

Seit neustem hängt sich meine Notizen App auf und braucht ein paar Sekunden, bis das geschriebene auf dem iPad angezeigt ist. In der Regel dauert es erst ca. 30min bis es sich aufhängt und danach ist es unmöglich Notizen zu machen, da ich warten muss, bis ich überhaupt sehe, was ich geschrieben habe. Andere Apps, auf denen man schreiben kann sind nicht betroffen und das neuste IOS-Update ist auch schon installiert.

iPad Pro, iPadOS 16

Gepostet am 16. Feb. 2023 12:38

Antworten
1 Antwort

18. Feb. 2023 01:31 als Antwort auf EmilijaS

Hallo EmilijaS,

wie lang sind deine Notizen ungefähr, wenn das Verhalten auftaucht? Was passiert, wenn du eine neue Notiz erstellst und mit deinem Apple Pencil schreibst, nachdem dein Apple Pencil bzw. die Notizen-App nicht mehr richtig reagiert?

Ich würde dir empfehlen, dass du deine Apps schließt und dein iPad mal neu startest:

1. Eine App auf dem iPhone oder iPod touch schließen. Eine App zu schließen und neu zu starten hilft in Fällen, wenn sich etwas im Hintergrund aufhängt hat.
  2. iPad neu starten. Das neu starten hilft, den Arbeitsspeicher zu leeren und die Prozesse neu zu starten.

Beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Notizen werden mit Apple Pen nicht flüssig geschrieben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.