iPhone wird über das Ladekabel nicht aufgeladen
während der Benutzung des Lightning Adapters wird das iphone über das Ladekabel nicht aufgeladen
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 6s, iOS 15
während der Benutzung des Lightning Adapters wird das iphone über das Ladekabel nicht aufgeladen
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 6s, iOS 15
Hallo ervau, habe ich alles schon ohne Erfolg probiert. Da das iphone (SE) über Kabel bzw. Netzstecker ohne
zwischengeschalteten Lightning Adapter lädt, kann es eigentlich nur am Adapter liegen, der zwar 11/2021
gekauft wurde, aber noch nie mit Lagekabel zusammen benutzt wurde. Da wahrscheinlich auch keine Garantie
mehr drauf ist, bleibt wohl nur ein Neukauf.
Hallo ervau, habe ich alles schon ohne Erfolg probiert. Da das iphone (SE) über Kabel bzw. Netzstecker ohne
zwischengeschalteten Lightning Adapter lädt, kann es eigentlich nur am Adapter liegen, der zwar 11/2021
gekauft wurde, aber noch nie mit Lagekabel zusammen benutzt wurde. Da wahrscheinlich auch keine Garantie
mehr drauf ist, bleibt wohl nur ein Neukauf.
Sorry, aber Deinen „Aufbau“ verstehe ich nicht.
Normal ist Steckernetzteil - Lightning-Kabel - iPhone. Wo hast Du da einen zwischengeschalteten Lightning-Adapter?
Gruß ervau
Hallo Dieter,
mögl. Ursachen/ Abhilfen:
Ggf. Kabel und Stecker mit anderem Gerät testen.
Wenn Buchse sauber und Kabel/ Stecker ok, wahrscheinlich iPhone defekt.
Gruß und viel Erfolg
ervau
Wenn o.g. Punkte nicht zum Erfolg führen vereinbare bitte einen Termin online in der Genius Bar des nächsten Apple Stores und lasse das Gerät samt Kabel checken bzw. reparieren.
Alternativ in einer zertifizierten Werkstatt.
Genau so ist es, aber das iPhone wird nicht geladen, wenn ein Film o.ä. Über HDMI auf dem Fernseher übertragen wird. Wenn Akku leer, dann ist Ende.
iPhone wird über das Ladekabel nicht aufgeladen