Foto Mediathek Apple App
Hallo, ich habe folgendes Problem.
In meiner Foto App habe ich ganz viele Fotos und ich möchte da Ordnung rein bekommen und da liegt mein Problem. Wenn ich in der Mediathek auf „Alle Fotos“ gehe, ist keines der Fotos gekennzeichnet, ob es in einem Album liegt und in welchem. Somit selektiere ich immer wieder gleiche Fotos und lege sie in ein Album ab. Was total ineffizient ist. Warum sind die Fotos nicht gleich mit dem Namen des Albums gekennzeichnet, wenn man sie in ein Album verschiebt.
Somit kann ich auch viel schneller die Fotos aus der Mediathek in „Alle Fotos“ auswählen, die ich nicht mehr brauche und löschen. Abgesehen davon tut man sich auch beim Suchen viel leichter. Außerdem kann ich das einzelne Foto nicht beschriften um es wenigstens so zu kennzeichnen. Wozu brauche ich Datum und Ort, wenn nicht mal das wichtigste, nämlich den Name des Fotos, eingetragen kann.
Vielleicht verstehe ich auch die Vorgehensweise bei Apple mit Fotos nicht. Mich macht das jedesmal total wahnsinnig, wenn ich bei Apple in der „Alle Fotos“ ein Foto suche, dass nicht in einem Album liegt.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielleicht gibt es ja für mein Problem eine Lösung. Die Lösung soll aber bitte nicht „mit Favorit kennzeichnen“ heißen.
Danke für die Unterstützung vorab
Beste Grüße
Harry
iPhone XS Max