Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

„zuletzt“ Fotos in Alben verschwinden lassen

Hallo zusammen,

wenn ich ein Foto von „Zuletzt“ in ein Album verschiebe, dann bleibt das Foto auch in „Zuletzt“.

bei 10000 Fotos kann es passieren, dass ich vergesse welches Foto bereits einem Album zugeordnet wurde.

Wie sehe ich nur die Bilder die sich in keinem Album befinden?

danke euch schonmal

Gepostet am 29. März 2020 23:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Apr. 2020 15:39

Unter iOS gibt es leider keine intelligenten Alben, sehr schade.

Es gibt zwei Möglichkeiten - beide sehr aufwendig.

1. Du kannst ein eigenes Album "Mein Zuletzt" anlegen und dort alle neuen Fotos aus "Zuletzt" zufügen. Wenn du jetzt ein Foto aus "Mein Zuletzt" einem Album hinzufügst, kannst du es hinterher in "Mein Zuletzt" löschen. Wenn "Mein Zuletzt" leer ist, bist du fertig.
  2. Oder du zweckentfremdest das Favoritenherz ♡ als eine Flagge. Wenn immer du ein Foto zu einem Album hinzufügst, markiere es mit dem Herz. Dann siehst du auf einen Blick, welche Fotos noch nicht organisiert worden sind.
3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Apr. 2020 15:39 als Antwort auf lisa89

Unter iOS gibt es leider keine intelligenten Alben, sehr schade.

Es gibt zwei Möglichkeiten - beide sehr aufwendig.

1. Du kannst ein eigenes Album "Mein Zuletzt" anlegen und dort alle neuen Fotos aus "Zuletzt" zufügen. Wenn du jetzt ein Foto aus "Mein Zuletzt" einem Album hinzufügst, kannst du es hinterher in "Mein Zuletzt" löschen. Wenn "Mein Zuletzt" leer ist, bist du fertig.
  2. Oder du zweckentfremdest das Favoritenherz ♡ als eine Flagge. Wenn immer du ein Foto zu einem Album hinzufügst, markiere es mit dem Herz. Dann siehst du auf einen Blick, welche Fotos noch nicht organisiert worden sind.

30. März 2020 09:35 als Antwort auf lisa89

Das kannst du mit einem intelligenten Album in der Fotos App lösen.

Gehe dazu auf Ablage - intelligentes Album - Album - ist nicht - beliebig. Dort siehst du dann die Anzahl der Bilder die nicht in einem Album sind.

Dann bitte auf OK klicken. Jetzt hast du in den Alben einen Ordner.

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!

Beste Grüße und bleib Gesund!

„zuletzt“ Fotos in Alben verschwinden lassen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.