Interne Grafikeinheit des Mac mini M2 von 2023+ eGPU reicht nicht aus

Hallo habe nun meinen Mac Mini M2 mit 24 Gb bekommen und beschäftige mich nun mit einer eGPU da mir die interne Grafikeinheit nicht ausreicht.

Da mir inzwischen beide Vorteile der Systeme (Mac OS +Win11) gefallen kaufte ich mir den Mac Mini und keinen Gamer PC .

Hardware.:

Mac Mini M2 aus dem Jahr 2023

24GB Ram

2xExterne Festplatten

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Software :

Paralles Dektop Pro +Windows11 Pro

Vorhaben : AAA Games spielen die unter Win11 auf dem Mac laufen

Wie schon erwähnt möchte ich eine Externe Grafikkarte über Thunderbolt anschliessen um eine Extreme Grafikleitung zu erhalten.

Gibt es da eine Apple Lösung oder hat jemand einen Rat.

Mit freundlichen Grüßen

Mac mini (2023 with M2)

Gepostet am 19. Feb. 2023 05:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Feb. 2023 05:59

Hi Dennis15981,

das wird mit den neuen ARM Prozessoren von Apple (M1 und M2) nicht möglich sein. Schau mal hier, hier findest du ebenso den Hinweis darauf: Einen externen Grafikprozessor mit einem Mac verwenden - Apple Support (DE)

Bedenke außerdem, dass auch deswegen nur Windows in der ARM Version auf deinem Mac laufen wird. Somit wird auch nur angepasste Software lauffähig sein. Bzw. du müsstest ansonsten x86 Windows dann Emulieren und das kostet weit aus mehr Rechenleistung als Virtualisieren.

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Feb. 2023 05:59 als Antwort auf Dennis15981

Hi Dennis15981,

das wird mit den neuen ARM Prozessoren von Apple (M1 und M2) nicht möglich sein. Schau mal hier, hier findest du ebenso den Hinweis darauf: Einen externen Grafikprozessor mit einem Mac verwenden - Apple Support (DE)

Bedenke außerdem, dass auch deswegen nur Windows in der ARM Version auf deinem Mac laufen wird. Somit wird auch nur angepasste Software lauffähig sein. Bzw. du müsstest ansonsten x86 Windows dann Emulieren und das kostet weit aus mehr Rechenleistung als Virtualisieren.

19. Feb. 2023 05:51 als Antwort auf Dennis15981

The short answer is No, unfortunately. Apple has had plenty of time to work on ARM64 drivers for Radeon cards, but they decided not to pursue that path. Following the announcement of new MacBook Pros, there’s a macOS update 12.0.1 [21A558]. I installed it on my 2020 M1 Mac mini [unboxing & teardown]. The eGPU icon remains missing [M1 Mac discussion]. Radeon driver support is an obligation for Intel Macs only, mainly the Mac Pro.

WILL THUNDERBOLT EGPU WORK ON M1 SERIES MACS?

19. Feb. 2023 09:58 als Antwort auf PreCognition

Danke für die Infos . Also muss ich mich leider wohl mit dem verfügbaren anfreunden vorerst .

Ein 3 mal den Mac mini tauschen hab ich jetzt keine Lust mehr . Hatte schon von der 8Gb Variante auf die 24 Gb Variante gewechselt .Schade , dann bleibst wohl wirklich nur beim Spielen über die Cloud.

So als Anmerkung muss man dann wohl sagen das Apple im Pc Bereich einfach zu unflexibel/geschlossen ist.

Naja das ein oder andere alte Spiel läuft zwar halb Wegs flüssig, aber für 2023 ist ein Mac in der Preisklasse von 1160Euro einfach eine bessere Schreibmaschine .Schade, viel Power laut Benchmark die man nicht nutzen kann.

So sehr ich mich nun mit dem System angefreundet hab ,wird es aber der erste Mac und der letzte Mac sein.

Danke für eure Infos .

Bis dann

19. Feb. 2023 16:14 als Antwort auf Dutchman

Danke für deine Informationen.Naja was solls, hab ich eben ne teuere Schreibmaschine 🤣.

Spass bei Seite,das ein oder andere Game lässt sich ja über parallel Desktop realisieren oder eben cloud gaming.

Ich hoffe das mehr games wie Resident evil village oder Shadow of tomb raider aus dem Apple store für den Mac erscheinen.Die laufen auf dem Mac mini m2 mit 24 gb extrem super mit Ultra Grafik.Das zeigt zumindest das die Apple PCs sehr wohl in der Lage sind schöne flüssige Games abzuspielen.

Trotzdem danke für eure Infos.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Interne Grafikeinheit des Mac mini M2 von 2023+ eGPU reicht nicht aus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.