Bildschirmzeit "noch 1 Minute" Meldung pro App im Familien Account ausschalten

Hallo zusammen,

ich würde gerne nochmal die Frage aufkommen lassen, wie ich diese 1 Minute extra Zeit pro App im Familien Account ausgeschaltet bekomme!

ich habe sämtliche Einstellungen bei meiner Tochter so eingestellt, dass sie pro Tag maximal 2000er für bestimmte Apps hat, wenn die Zeit abgelaufen ist kann sie die Zeit per Anfrage von mir um 15min oder 60min verlängert bekommen.

leider kann sie eine der anderen 100 Apps die sie noch nicht verwendet hat immer noch für jeweils für 1min antesten was teilweise dazu führt das ich ihr das iPad wegnehmen muss und oder drakonische Strafen androhen muss.

wie kann ich diese unsägliche Bildschirmzeit "noch 1 Minute"

ein für alle mal abstellen?

danke im voraus

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad, iPadOS 16

Gepostet am 19. Feb. 2023 11:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Feb. 2023 01:25

Hallo FFB,

ich habe einmal selber nachgeschaut und auf Anhieb keine Einstellung gefunden. Ich kann das leider auch aktuell selbst nicht testen. Möglicherweise habe ich jedoch einen Punkt gefunden, wo man dies Beschränken kann. Dafür gehe bitte einmal auf die dem Gerät deines Kindes in die Einstellungen -> Bildschirmzeit -> App-Limits -> Alle Apps & Kategorien und prüfe ob "Am Ende d. Limits blockieren" aktiviert ist. Prüfe dann bitte einmal, ob die eine Minute anfordern noch funktioniert oder entsprechend verschwunden ist. Es sollte ungefähr so aussehen:

Gib uns gerne eine Rückmeldung, ob es damit funktioniert!

Liebe Grüße

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Feb. 2023 01:25 als Antwort auf FFB

Hallo FFB,

ich habe einmal selber nachgeschaut und auf Anhieb keine Einstellung gefunden. Ich kann das leider auch aktuell selbst nicht testen. Möglicherweise habe ich jedoch einen Punkt gefunden, wo man dies Beschränken kann. Dafür gehe bitte einmal auf die dem Gerät deines Kindes in die Einstellungen -> Bildschirmzeit -> App-Limits -> Alle Apps & Kategorien und prüfe ob "Am Ende d. Limits blockieren" aktiviert ist. Prüfe dann bitte einmal, ob die eine Minute anfordern noch funktioniert oder entsprechend verschwunden ist. Es sollte ungefähr so aussehen:

Gib uns gerne eine Rückmeldung, ob es damit funktioniert!

Liebe Grüße

23. Feb. 2023 08:18 als Antwort auf FFB

Hallo FFB,

ich weiß leider des Weiteren auch keine Einstellung dafür und konnte auch nichts finden, was diese Minute verhindert.

Ich würde dir empfehlen, dass du deinen Verbesserungsvorschlag einmal an Apple weitergibst, damit es gegebenenfalls in der Zukunft die Möglichkeit gibt, diese Funktion zu deaktivieren. Beachte, dass die Feedback Seite auf englisch ist, das Feedback jedoch auch auf deutsch berücksichtigt wird: Product Feedback - Apple.

Dir noch viel Spaß in der Community!

Liebe Grüße

23. Feb. 2023 08:10 als Antwort auf LeaStein

Hallo Lea,

das funktioniert leider nur bedingt.

Für die jeweilige app gibt es dann keine Zeit mehr.

Aber bei den anderen Spielen auf dem iPad kann man munter pro Spiel 1min Zeit bekommen... auch wenn diese in Gruppen aufgeteilt sind oder das ganze iPad runterreguliert ist.

Sobald die erlaubte Bildschirmzeit abgelaufen ist können alle apps die in dieser Zeit nicht geöffnet wurden sind jeweils 1min Zeit bekommen...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bildschirmzeit "noch 1 Minute" Meldung pro App im Familien Account ausschalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.