Höhenmeter werden beim Training "Skifahren" nicht aufgezeichnet

Hallo zusammen,

hätte da mal eine Frage die ich einfach nicht beantwortet bekomme.

Ich habe jetzt an meiner iWatch die Ortungsdienste aktiviert damit der Kompass und somit auch die Höhenmessung funktioniert.

Wenn ich jetzt den Kompass starte dann kann ich die Höhenmeter sehen, allerdings werden diese nicht aufgezeichnet wenn ich zB das Training Skifahren starte. Ich würde gerne am Ende des Skitages sehen, wie viele Höhenmeter zurückgelegt wurden.

Muss ich da was spezielles einstellen oder kann das die Uhr einfach nicht?

Beste Grüße

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Series 7, 9

Gepostet am 20. Feb. 2023 06:40

Antworten
1 Antwort

22. Feb. 2023 01:06 als Antwort auf Unwichtig123

Hallo Unwichtig123,

bei manchen Trainingseinheiten werden dir die Höhenmeter direkt in der Trainingsapp angezeigt.

Genauere Informationen dazu erhältst du hier: Trainingsarten auf der Apple Watch - Apple Support (LI)

Ob Skifahren dazuzählt kann ich leider nicht sagen, da ich kein Ski fahre und somit diese Trainingsart noch nie auf meiner Apple Watch aktiviert habe.

Wenn es dort nicht mit angezeigt wird, und die Kompass-App während des Trainings die Höhenmeter nicht aufzeichnet, würde ich dir vorschlagen, dass du dies als Feedback an Apple weitergibt.

Das machst du am Besten über diesen Link: Product Feedback

Auch wenn die Feedback-Seite auf Englisch ist, Feedbacks die in deutscher Sprache geschrieben werden, werden ebenfalls berücksichtigt.

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Höhenmeter werden beim Training "Skifahren" nicht aufgezeichnet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.