YouTube stürzt auf dem Apple TV ab

Hallo

Ich habe seit mehreren Tagen das Problem das Youtube auf dem Apple TV einfach abstürzt.

D.h. ich schaue ein Video und auf einmal hört das Video auf und ich bin auf dem Startbildschirm vom Apple TV.

Ich habe alle Updates usw. gemacht.

Woran kann das liegen

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 21. Feb. 2023 08:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. März 2023 14:12

ich habe ebenfalls ein Apple TV 4K und habe seit gut einem Monat das gleiche Problem!

Bei mir fing es auch auf einmal an, allerdings kann ich es mittlerweile eingrenzen. Bei mir geschieht es ausschließlich wenn ich YouTube Videos in 2160p schaue. Ein Livevideo mit 1080P läuft ohne Probleme endlos.

Falls die Frage aufkommt, alles ist selbstverständlich auf aktuellem Stand, das AppleTV wurde neu gestartet und sogar die YouTube App einmal deinstalliert und noch mal neu runtergeladen.

Ich bin mal gespannt, wann das Problem behoben wird.

15 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. März 2023 14:12 als Antwort auf Rebounder552

ich habe ebenfalls ein Apple TV 4K und habe seit gut einem Monat das gleiche Problem!

Bei mir fing es auch auf einmal an, allerdings kann ich es mittlerweile eingrenzen. Bei mir geschieht es ausschließlich wenn ich YouTube Videos in 2160p schaue. Ein Livevideo mit 1080P läuft ohne Probleme endlos.

Falls die Frage aufkommt, alles ist selbstverständlich auf aktuellem Stand, das AppleTV wurde neu gestartet und sogar die YouTube App einmal deinstalliert und noch mal neu runtergeladen.

Ich bin mal gespannt, wann das Problem behoben wird.

22. Feb. 2023 02:15 als Antwort auf Rebounder552

Hi Rebounder552,

Das kann gut an einem YouTube Update liegen.

Um das Apple TV ausschließen zu können, starte dies neu. Du kannst dein Apple TV folgendermaßen neu starten:

• Halte die Taste „Zurück“  (Siri Remote 2. Generation oder neuer) oder  (Siri Remote 1. Generation) und die TV-Taste  auf der Siri Remote gedrückt, bis die Statusanzeige des Apple TVschnell zu blinken beginnt.
  • Trenne dein Apple TV von der Stromversorgung, warte fünf Sekunden und schließe es dann wieder an.
  • Navigiere in den „Einstellungen“  auf dem Apple TV zu „System“ und wähle „Neustart“.

Gruß

Tobias

02. Apr. 2023 02:27 als Antwort auf toy1

immer noch keine Lösung, aber mehr Test gemacht

Fehler kommt mit und ohne YT Premium

je niedriger die Auflösung desto später der Absturz

(4K 12‘, 1440p 20‘, 1080p mehr Richtung 1,5h)

nachdem es mit Auflösung skaliert gehe ich von nem Speicherproblem aus. Ob’s jetzt der Speicher selbst ist oder ob die App Daten leaked die dann was „überlaufen lassen“ kann ich nicht sagen ==> muss Netflix/Amazon mal bewusst laufen lassen ob das da auch auftaucht

edit

hab die 64GB Version

02. Apr. 2023 02:34 als Antwort auf Joe82

Ich verwende ebenfalls die 64 GB Variante des Apple TV 4K!

Es muss definitiv an der YouTube App liegen!

Amazon, Netflix, Disney und Co. haben das Problem auch nach mehreren Stunden kontinuierlicher Wiedergabe in 4K Auflösung nicht!

Super auf jeden Fall, dass ein Update so einen Fehler mitbringt und man dann wieder ewig warten muss, bis so das Problem behoben wird!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

YouTube stürzt auf dem Apple TV ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.