Keine Anrufe möglich auf Apple Watch mit Familienkonfiguration

Hallo zusammen,

ich hatte meiner Tochter eine Apple Watch 4 Cellular gekauft und diese in der Familienkonfiguration eingerichtet.

Dazu habe ich einen Truphonevertrag abgeschlossen. Nachdem ich die E-Sim auf die Uhr transferiert habe, konnte meine Tochter völlig autark und ohne eigenes Iphone Anrufe tätigen und angerufen werden.

Weil aber irgendwann der Akku der Watch 4 platt war, habe ich ihr eine 5er Cellular gekauft.

Die 4er hab ich ordentlich entkoppelt und aus der Cloud entfernt, die E-Sim vorher entfernt.

Die E-Sim habe ich der 5er zugewiesen. Alles paletti. Tarif: Truphone Status: Verbunden.

Allerdings gehen Anrufe weder rein noch raus. Wenn ich zur Uhr anrufe, kommt 3 mal das Freizeichen, danach Mailbox...Auf der Uhr erscheint der Anruf aber gar nicht erst.

Umgekehrt, geht ein Anruf von der Uhr gar nicht erst raus.

Datenanrufe über Facetime wiederum funktionieren.

Ich bin nun etwas verzweifelt.

Was ich schon gemacht habe:

Alle Geräte auf Neuestem Softwarestand

Entkoppelt/Neu gekoppelt (mit und ohne Backup)

Alle beschränkenden Konfigurationen deaktiviert

E-Sim erneut neu aufgesetzt.

Alle Verbindungen (WLAN/Bluetooth etc getrennt)

Flugmodus aktiviert/deaktiviert

Alle Geräte neu gestartet

Nichts hat geholfen.

Truphone sagt: alles ok

Bei Apple sagt jeder etwas anderes. Der letzte Mitarbeiter wollte mir erzählen, dass auch ich einen Truphonevertrag bräuchte, was natürlich völliger Blödsinn ist, weil es mit der 4er bis vor ein paar Tagen funktioniert hat.

Der technische Support von Apple ist leider unterirdisch, wenn es mal ein spezielleres Problem gibt.

Ich hoffe die Community kann mir helfen.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Series 5

Gepostet am 22. Feb. 2023 01:52

Antworten