iCloud Rechnungen als PDF bekommen

Ich was Rechner angeht zugebenermaßen eine kurze Zündschnurr. Aber, wenn ich über 30 Minuten versuche herauszufinden, wo ich bei diesem Applerquark die Rechnungen für meine ICloud als PDf downloaden kann, sehe ich das Problem bei Apple und nicht bei mir. In den Mails sind jedenfalls keine PDFs.

Bei Adobe habe meine Rechnungen nach 3 Minuten gefunden. Das geht also auch anders. Kann mir bitte einer verraten, wo sind die Dinger??

iMac 27″, macOS 12.6

Gepostet am 22. Feb. 2023 07:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Feb. 2023 11:58

Hallo maximilian246, vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community, wobei ich dir Recht geben muss, daher kommt hier die ultimative Anleitung.

Zur Information, Apple.com/de/bill wird auf deinem Abrechnungsbeleg angezeigt, wenn du eine App, Musik, einen Film oder andere Inhalte von Apple kaufst. Es wird auch angezeigt, wenn ein Abonnement verlängert wird und wenn ein Familienmitglied Apps oder Inhalte von Apple kauft.

So siehst du, wofür eine Abbuchung steht und erstellst zugleich ein PDF für deine Rechnung

1. Um deine Einkaufsstatistik anzuzeigen, rufe reportaproblem.apple.com auf.
  2. Melde dich mit der Apple-ID an.
  3. Eine Liste der Einkäufe wird angezeigt. Um die Einkäufe von Familienmitgliedern anzuzeigen, wähle die Apple-ID-Taste, und wähle ein Familienmitglied aus.
  4. Tippe oder klicke unter Datum/Produkt die "Bestellnummer" an, um den vollständigen Beleg / die Rechnung, einschließlich der Deklaration / Ausweisung der aktuell gültigen MwSt, anzuzeigen. 
  5. Im Pop-Up mit rechtem Mouseclick "Seite ausdrucken" auswählen
  6. Im angezeigten Menü-Feld unten links auf "PDF" klicken
  7. Im Drop-Down-Menue "als PDF sichern" wählen
  8. Speicherort für den Download auswählen. 

Mehrere Einkäufe, einschließlich Abonnements, können zu einer Abbuchung zusammengefasst werden.

Wenn die Abbuchung für ein Abonnement gilt, das du kündigen möchtest, kannst du das Abonnement kündigen.

Wenn du reportaproblem.apple.com und deine per E-Mail erhaltenen Rechnungen überprüft hast und immer noch nicht sicher bist, wofür eine Abbuchung steht, kontaktiere den Apple Support / schreibe Apple eine Nachricht (Apple Distribution International Ltd., iTunes Store Customer Support, Hollyhill Industrial Estate, Hollyhill, Cork, Republic of Ireland, rightofwithdrawal@apple.com).

Viel Erfolg

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Abrechnung und Abonnements  ○ Reparatur ○ Ersatzteile ○

14 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Feb. 2023 11:58 als Antwort auf maximilian246

Hallo maximilian246, vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community, wobei ich dir Recht geben muss, daher kommt hier die ultimative Anleitung.

Zur Information, Apple.com/de/bill wird auf deinem Abrechnungsbeleg angezeigt, wenn du eine App, Musik, einen Film oder andere Inhalte von Apple kaufst. Es wird auch angezeigt, wenn ein Abonnement verlängert wird und wenn ein Familienmitglied Apps oder Inhalte von Apple kauft.

So siehst du, wofür eine Abbuchung steht und erstellst zugleich ein PDF für deine Rechnung

1. Um deine Einkaufsstatistik anzuzeigen, rufe reportaproblem.apple.com auf.
  2. Melde dich mit der Apple-ID an.
  3. Eine Liste der Einkäufe wird angezeigt. Um die Einkäufe von Familienmitgliedern anzuzeigen, wähle die Apple-ID-Taste, und wähle ein Familienmitglied aus.
  4. Tippe oder klicke unter Datum/Produkt die "Bestellnummer" an, um den vollständigen Beleg / die Rechnung, einschließlich der Deklaration / Ausweisung der aktuell gültigen MwSt, anzuzeigen. 
  5. Im Pop-Up mit rechtem Mouseclick "Seite ausdrucken" auswählen
  6. Im angezeigten Menü-Feld unten links auf "PDF" klicken
  7. Im Drop-Down-Menue "als PDF sichern" wählen
  8. Speicherort für den Download auswählen. 

Mehrere Einkäufe, einschließlich Abonnements, können zu einer Abbuchung zusammengefasst werden.

Wenn die Abbuchung für ein Abonnement gilt, das du kündigen möchtest, kannst du das Abonnement kündigen.

Wenn du reportaproblem.apple.com und deine per E-Mail erhaltenen Rechnungen überprüft hast und immer noch nicht sicher bist, wofür eine Abbuchung steht, kontaktiere den Apple Support / schreibe Apple eine Nachricht (Apple Distribution International Ltd., iTunes Store Customer Support, Hollyhill Industrial Estate, Hollyhill, Cork, Republic of Ireland, rightofwithdrawal@apple.com).

Viel Erfolg

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Abrechnung und Abonnements  ○ Reparatur ○ Ersatzteile ○

23. Feb. 2023 10:59 als Antwort auf maximilian246

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Rechnungen werden warum auch immer - in einer E-Mail verschickt. Du kannst diese E-Mail dann als PDF umwandeln.

Du kannst aber hier gerne Apple dein Feedback hinterlassen, das geht übrigens auch auf deutsch. Das wird dann entsprechend übersetzt: hthttps://www.apple.com/feedback

Beste Grüße und bleib Gesund!

14. März 2023 00:55 als Antwort auf maximilian246

Es ist absolut unterirdisch, dass ein Weltunternehmen wie Apple nicht willens oder in der Lage ist, Rechnungen in einem zivilisierten Format in der Mail anzuhängen. Es ist ein enormer Arbeitsaufwand sämtliche Rechnungen als PDF umwandeln zu müssen. Außerdem kommt das OCR meines Buchhaltungsprogramms mit den selbst generierten PDFs regelmäßig ins Schwimmen. Ich habe den Eindruck dies ist gewollt!

14. März 2023 01:12 als Antwort auf PreCognition

Mir hilft Gordons Antwort sehr. Sie befreit mich von dem Irrglauben, dass ich zu blöd bin die Rechnung als PDF irgendwo bei Apple vorzufinden. Gordons Antwort hilft mir zu verstehen, dass Apple aus jeder Menge Unzulänglichkeit besteht und das trotz hoher Preise ganz normal findet. Gordons Antwort zeigt mir, dass Apple seine Kunden benutz, um Lösungen zu finden, anstatt ordentliche Produkte anzubieten.

14. März 2023 01:47 als Antwort auf maximilian246

Hallo maximilian246,

vielen Dank für deine Zeilen / deine Beurteilung. Solltest Du etwas verändern / etwas konstruktives Einleiten wollen, nutze gerne die aufgezeigte Möglichkeit von Racerbaer. Ansonsten freut es mich, dass Du eine indirekte Lösung im Forum gefunden hast - auch dafür ist das Forum geeignet.

Liebe Grüße & weiterhin viel Erfolg

14. März 2023 03:40 als Antwort auf PreCognition

Hallo, auffallend diplomatisch freundlicher PreCognition,

auch dir vielen Dank für deine lieben, zugewandten Zeilen. Ich verstehe nur leider nicht, was mir: "Solltest Du etwas verändern / etwas konstruktives Einleiten wollen, nutze gerne die aufgezeigte Möglichkeit von Racerbaer. " sagen soll. Was soll ich "verändern / etwas konstruktiv Einleiten" ? Ich bin ja nicht Apple. Apple hineggen sollten dringend mal etwas verändern und konstruktiv einleiten. Zum Beispiel eine ordentliche Rechnung in Form eines PDF. Dass ich Racerbaer Anleitung befolgen kann, weiß ich. Das ist aber keine echte Lösung, auch keine indirekte, sondern eine nervige, aufwendige Notlösung, die einem Unternehmen wie Apple unwürdig sein sollte. Aber offenbar sind umständliche Notlösungen auf Kosten der Kundenzeit Teil der Firmenpolitik Apples:

Apropos Apple: Arbeitest du für Apple? Wenn nein, für wen arbeitest du, wenn du hier im Forum Ratschläge gibst? Wirst du dafür bezahlt oder ist das eine Akt der Nächstenliebe? Falls Apple dich direkt oder indirekt über eine Tochterfirma, Subunternehmen ect.pp. bezahlt, schließlich ist das heir ja eine apple-eigene Seite, stellt sich die Frage, warum Apple den Kundenservice auslagert und seine Kunden in Foren Lösungen für Probleme suchen lässt, die Apple verursacht? Da wo ich herkomme, ist der Kunde König und nicht Forengast.

Liebe Grüße und Danke für deine folgende ehrliche Antwort.

14. März 2023 04:28 als Antwort auf gordon81

Pssst, lieber Gordon81,

bitte nicht so laut, wir sind hier in der Apple-Wellness-Oase, hier ist Ruhe das A und O. Hier unterstützen wir uns wohlwollend und zugewandte. Ooooohm. Wir möchten dich daher bitten, deutliche Kritik an Appleprodukten so lange in warme Worte zu verpacken, bis man spürt, dass du ein großer Apple-Fan bist und diesen Community-Service als einen Tempel der Huldigung begreifst. Jegliche Form von Erwartungshaltung stört leider das Apple-Zen. Atme flach und tief, wenn du und dein Apple mal nicht harmonieren sollten. Frage freundlich in die Runde dieser liebevollen Gemeinschaft, vielleicht weiß dir ein treuer Steve-Jobs-Jünger einen weisen Rat, wie die Beziehung zwischen Dir und deinem schweineteuren Appleprodukt wieder in einen energetisch-produktiven Fluss kommen kann. Zum Beispiel, indem du einem 8 Punkte-Plan folgst, wenn du eine olle Rechnung als PDF brauchst.

OOOOOHM und ganz, ganz viel Liebe wünsche ich dir auf deinem zukünftigen Lebensweg mit Apple.

14. März 2023 10:41 als Antwort auf maximilian246

Hallo maximilian246

danke für deine ehrlichen Zeilen. Um auf deine Frage zu Antworten, wenn Du ein bisschen auf die Suche gehts, wirst du immer wieder einmal meine Zeilen lesen die da lauten:

"Bitte bedenke, die Leute, die dies lesen sind nur Benutzer, wie Du, und sind hier um bei technischen / anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple Produkten zu helfen. Wir sind auch kein Kundenfeedback von Apple." 

So dass ich mich nun wieder auf den Weg mache, uneigennützig, Anderen zu helfen, entsprechend meinem Leitsatz, den du nachlesen kannst, wenn du meinen Namen / meinen AKA, anklickst.

Und nein, wenn es bis dahin immer noch nicht deutlich geworden sein sollte, ich bin kein Mitarbeiter von Apple. Ich freue mich einfach, wenn ich anderen Menschen helfen kann, denn manchmal ist Geld nicht Alles.

Dies war auch mein Ansatz, Dir zu helfen, mit einer Lösung, die zum Erfolg führt und nein die ich selbst nicht benötige, da dies (bzgl. der Rechnung) mein E-Mail-Programm übernimmt, schließlich arbeitet dahinter ein Computer, so dass ich mich nicht um so profane Dinge kommen muss - alles klar? 😉

Alles Liebe und weiterhin viel Erfolg!

14. März 2023 13:00 als Antwort auf PreCognition

Dass du kein Geld von Apple dafür bekommst, dass du dich mit deren zu recht unzufriedenen Kunden rumärgern musst, tut mir natürlich leid. Dieser Umstand unterstreicht um so mehr den sektenartigen Charakter von Apple. Ich habe mir gerade das schmierige Punktesystem durchgelesen, mit dem Apple seine Fans dazu verführen will - und es offenbar auch sehr erfolgreich schafft - kostenfrei den Apple-Service zu übernehmen.

Davon abgesehen frage ich mich, warum dein Altruismus nicht dazu geführt hat, dass du gorden81 und mir kurz erklärt hast, wie dein E-Mail-Programm ganz von alleine Apple-Rechnungen in bereits richtig datierte PDF umwandelt. Das Einzige, was ich dazu von dir gelesen habe, war eine ellenlange Anleitung, die genau das Gegenteil dessen ist, was man erwarten darf, wenn ein sauteuerer Computer einem das Leben leicht machen soll.

Nachdem du ja kein bezahlter Mitarbeiter, sondern nur ein treuer Apple-Jünger bist, gebührt dir herzlichen Dank für deine unterhaltsame Mühe. Es wäre mir dennoch tausendmal lieber gewesen, wenn ein bezahlter Applesklave einfach meine Apple-Probleme beseitigt hätte, anstatt dass Apple ein Heer von Punketsammlern Notlösungen erfinden und Ratespiele veranstalten lässt.

Dir alles Liebe auf dem steinigen Weg der Erkenntnis und weiterhin gute Besserung.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud Rechnungen als PDF bekommen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.