Lauftraining und Gehtraining kombinieren

Welche Trainingsart wähle ich, wenn ich abwechselnd gehe und laufe (also z.B. immer 200 m gehen, dann 200 m Joggen usw)? Was ist der Unterschied zwischen Training Gehen und Training Laufen?

Apple Watch Series 6

Gepostet am 22. Feb. 2023 14:28

Antworten
4 Antworten

24. Feb. 2023 02:52 als Antwort auf sm1715

Hallo sm1715,

ich habe mal etwas nachgeschaut und habe leider keine Option gefunden, zwei Trainings zu kombinieren.

Ich habe dir einmal folgenden Artikel rausgesucht, welcher allgemein über die Trainings App auf der Apple Watch informiert und die Funktionen aufweist: Trainings-App auf der Apple Watch verwenden - Apple Support (DE). Gehe diesen doch gerne einmal durch, vielleicht findest du da trotzdem etwas Hilfreiches.

Ansonsten kannst du dein Feedback gerne direkt an Apple weitergeben: Product Feedback - Apple. Auch wenn die Seite auf Englisch ist, kannst du dein Feedback auf Deutsch weitergeben.

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich gerne wieder!

Liebe Grüße

24. Feb. 2023 02:59 als Antwort auf sm1715

Prinzipiell gibt es hier keinen Unterschied:

1. wichtiger als die Trainingsart ist das Eintragen der Gesundheitsinfos: Einstellungen - Health App - Gesundheitsinfos
  2. Strecke ist identisch
  3. der Puls u.a. Faktoren bestimmen die Kalorien
  4. die Anzahl der Schritte kann differieren
  5. du kannst ja mal selbst testen: einen Tag wählst du Gehen und den nächsten Tag dann Laufen
  6. auf deine Auswertung bin ich gespannt

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Lauftraining und Gehtraining kombinieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.