Wusstest du schon?

Eine regelmäßige Reinigung kann dazu beitragen, dass deine AirPods oder AirPods Pro länger halten und gut funktionieren.

Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

AirPods Pro fangen an zu brummen

nach einer Weile fangen die air pods an zu brummen. kann man das abstellen, oder sind sie defekt?

Gepostet am 23. Feb. 2023 08:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Aug. 2023 08:21

Rechter Lautsprecher bei AirPod brummt . Wie kann man das abstellen.

5 Antworten

23. Feb. 2023 10:29 als Antwort auf alex1968

HI alex1968,

Bitte reinige deine AirPods zuerst nach dieser Anleitung: AirPods, AirPods Pro, AirPods Max und EarPods reinigen - Apple Support (DE)

Sollte dies nicht die gewünschte Wirkung zeigen, setzte die AirPods einmal zurück und richte sie neu ein: So setzt du AirPods und AirPods Pro zurück - Apple Support (DE)

Da du AirPods Pro verwendest schaue bitte mal nach ob die Gummi Tipps, die in dein Ohr gesteckt werden, heil sind und richtig angebracht wurden. Nach einiger Zeit kann das Gummi einreißen, im Apple Store kannst du neue bekommen.

Das hier ist eventuell auch noch hilfreich: Wenn es bei den kabellosen Kopfhörern Tonaussetzer gibt oder der Ton verzerrt ist - Apple Support (DE)

Zusatz: Da du AirPods Pro hast, kannst du checken ob diese einem Modell der ersten Generation entsprechen. Ist dem so, checke bitte ob es welche sind, die vor Oktober 2020 hergestellt wurden. Wenn ja, kann dieses Austauschprogramm interessant für dich sein: Serviceprogramm für AirPods Pro bei Tonproblemen – Apple Support Bei besagten AirPods treten ähnliche Probleme auf, die nicht durch den Endnutzer behoben werden könne.

Gruß

Tobias

14. Dez. 2023 21:26 als Antwort auf alex1968

hatte heute wegen diesem problem einen termin beim techniker.

hat airpods pro durchgecheckt.

antwort: ja, wir konnten ihr soundproblem auf beiden airpods reproduzieren. es besteht zweifellos. aber austausch gab's nur für die vorgänger-serie - nicht mehr für diese. vielleicht sind ihnen die airpods ja mal runtergefallen. wir können ihnen auf neue airpods einen rabatt von 10% anbieten.

28. Feb. 2024 12:51 als Antwort auf alex1968

Hi,

da ich das selbe Problem habe & beim Apple Serviceteam angerufen habe, wo ich keine Lösung bekommen habe, kann ich folgendes beantworten:

grundsätzlich bei AirPods ist eine Schwachstelle das Mikrofon. Wenn du bei der Geräuschkontrolle Transparenz od. Geräuschunterdrückung hast, brummt er, weil das eingebaute Mikrofon ein Problem hat.

Wenn du die Geräuschkontrolle ausschaltest, müsste das Problem gelöst sein. Dann musst du aber damit leben, dass beim sogenannten „Noise Cancelling“ dein AirPod Pro brummen könnte. ( leider ).

Das Apple Serviceteam setzt für die Reparatur meiner AirPods Pro 290€ fest. Das ist meines Erachtens unfassbar !!! Ich kann somit auch ohne „Noise Cancelling“ leben und verwende sie weiter ohne Geräuschkontrolle… aber die Teile kaufe ich mir nie wieder. Ich denke immer noch daran, Bose Kopfhörer zu kaufen. Die waren beim Test bei mir super! 👍

hoffe weitergeholfen zu haben.

AirPods Pro fangen an zu brummen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.