Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Musik von interner SSD abspielen

Hallo,

ich habe auf meiner internen SSD des Mac ca. 50 Ordner mit Musik liegen.

Wie kann ich diese am besten abspielen ? Mit welchem Player? Wenn ich über die Apple Musik App eine neue Musikbibliothek anlege, werden die Tiel alle komplett in einen einzigen Ordner abgelegt, sodass alles durcheinander ist. Eigentlich möchte ich aber nur die jeweiligen Ordner auf der SSD anklicken und hören, ohne dass sie zwingend in die Cloud kommen...

Danke für Eure Hilfe.

mschoe111

Mac mini, macOS 13.2

Gepostet am 24. Feb. 2023 09:37

Antworten
5 Antworten

25. Feb. 2023 23:12 als Antwort auf mschoe111

Hallo mschoe111,


vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. 


Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um deine Musik-Ordner auf der internen SSD deines Macs abzuspielen.


Eine Möglichkeit wäre, einen separaten Musik-Player zu verwenden, der dir erlaubt, gezielt auf bestimmte Ordner zuzugreifen und diese abzuspielen.


VLC Media Player / MKPlayer sind beliebte Mediaplayer, die eine Vielzahl von Dateiformaten unterstützen, einschließlich Musikdateien. Du kannst einfach auf "Datei" > "Öffnen" klicken und dann den gewünschten Ordner auswählen, um deine Musik abzuspielen.


Beste Grüße & Viel Erfolg!

26. Feb. 2023 07:38 als Antwort auf PreCognition

Hallo PreCognition,


vielen Dank für deine Antwort.

Diese beiden Vorschläge sind mir bekannt.

Ich suche aber eine Möglichkeit eine Musikverwaltung zu haben, wie Apple Musik auf der Cloud, wie man komplett die Cover sieht + Titel und mit anklicken eben die "CD" startet.

Eine Verwaltung und ein Start wie von der Cloud eben.

Beste Grüße


26. Feb. 2023 09:32 als Antwort auf mschoe111

Hallo mschoe111, vielen Dank für deine Antwort, ich verstehe.


Nun, es gibt mehrere alternative Musikverwaltungsprogramme, die eine Cloud-basierte Lösung für die Verwaltung und das Abspielen von Musik anbieten. Eine dieser Möglichkeiten, neben Spotify, Amazon Musik, etc., wäre Plex.


Plex ist ein Medienserver, mit dem du deine eigene Musikbibliothek in der Cloud speichern und von überall aus darauf zugreifen kannst. Die App zeigt Coverbilder und Songtitel an und du kannst auf ein Album klicken, um es abzuspielen.


Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen?

Liebe Grüße 


Musik von interner SSD abspielen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.