Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Trotz Deaktivierung wird verpasster Anruf aus Sperrbildschirm zurückgerufen

Hallo zusammen!


Bei meinem iPhone 12 Pro (iOS 16.3.1) werden mir auf dem Sperrbildschirm verpasste Anrufe angezeigt. Wenn ich dann auf die Mitteilung tippe wird automatisch ein Rückruf gestartet, obwohl ich die Funktion deaktiviert habe (siehe Screenshot).


Ich habe schon ein Hard Reset des iPhones durchgeführt. Das Problem besteht aber weiterhin.


Hat vielleicht jemand einen Tipp? Besten Dank.


Bis denne!

Beduck


iPhone 12 Pro

Gepostet am 24. Feb. 2023 14:19

Antworten
7 Antworten

01. Okt. 2023 22:06 als Antwort auf Beduck

Hi hat ja nicht lange gedauert bis ich zu diesem Thema einen Thread fand. Schade nur das hier nicht mehr weiter nach Lösungen diskutiert wird. Denn lustigerweise habe ich heute selbiges Problem bemerkt. iPhone 14 iOS 17. Ganz normale Anrufe. Egal ob Mobil oder Festnetz. Gleiche Einstellungen wie mein Vorredner. Wäre schön wenn hier jemand helfen könnte. Lass ich mein Phone auf dem Tisch liegen und tippe auf die Mitteilung ruft es nicht an. Nehme ich es dann aber in die Hand entsperrt sich das Gerät und wählt direkt los. Das kann ja nicht der Sinn der deaktivierten Funktion sein. Und ich möchte das auch nicht. Vielleicht denke ich grad zu viel aber eine Erklärung wäre noch das es dies tut weil es bekannte Kontakte waren die auch als Kontakte abgelegt sind. Also das es nur dann nicht zurück ruft wenn es eine nicht abgespeicherte Nummer ist. Aber bei allen vorhandenen Kontakten dann das Handy unterscheidet und sich denkt nun das ist ein gespeicherter Kontakt hier kann man gleich zurückrufen. Fände ich aber auch nicht toll. Vor allem weil dies auch nicht von Apple kommuniziert wird. Danke für Aufklärung.

Trotz Deaktivierung wird verpasster Anruf aus Sperrbildschirm zurückgerufen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.