Watch reagiert nicht auf blauen Zurück-Pfeil im Menü

Hallo, Frage zu einer Apple Watch 5. Watch wurde gebraucht gekauft und neu gekoppelt. Wenn ich jetzt ins Menü gehe oder auch in einer App und dann auf den blauen Pfeil oben links drücken will um zurückzukommen, funktioniert das nicht. Die Uhr reagiert überhaupt nicht. Mehrmaliges zurücksetzen und neu starten helfen nicht. Jemand eine Idee?

Apple Watch Series 5

Gepostet am 24. Feb. 2023 12:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Feb. 2023 23:28

moin,

es wäre interessant zu wissen, wenn du oben an dieser stelle eine Komplikation hast auf dem Zifferblatt, ob diese reagiert.

ich denke, wenn auch die Komplikation oben links nicht reagiert, das es am display liegt. also das es an dieser stelle defekt ist und dort keine Berührung mehr wahr nimmt.

wenn die Komplikation dort oben reagiert, tippe ich auf einen Fehler in der software. könnte sein das bei einem update da etwas schief gelaufen ist. wenn dies der fall ist, würde ich mal versuchen das neuste update zu installieren ( falls nicht aktuell ).

wenn es aktuell ist oder das update nichts bringt, kannst du dich mal an den apple Support wenden, und fragen was man da noch machen kann.

LG

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Feb. 2023 23:28 als Antwort auf jenny269

moin,

es wäre interessant zu wissen, wenn du oben an dieser stelle eine Komplikation hast auf dem Zifferblatt, ob diese reagiert.

ich denke, wenn auch die Komplikation oben links nicht reagiert, das es am display liegt. also das es an dieser stelle defekt ist und dort keine Berührung mehr wahr nimmt.

wenn die Komplikation dort oben reagiert, tippe ich auf einen Fehler in der software. könnte sein das bei einem update da etwas schief gelaufen ist. wenn dies der fall ist, würde ich mal versuchen das neuste update zu installieren ( falls nicht aktuell ).

wenn es aktuell ist oder das update nichts bringt, kannst du dich mal an den apple Support wenden, und fragen was man da noch machen kann.

LG

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Watch reagiert nicht auf blauen Zurück-Pfeil im Menü

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.