Kaufanfrage erscheint nicht

Hallo, mein Kind stellt Kaufanfragen an mich, für bezahlte oder unbezahlte Apps. Diese kommen aber nicht bei mir an, somit kann ich sie nicht bestätigen und wir keine Apps bei meinem Sohn laden. Verlängerungen des Zeitlimits klappen gut.

Bei unbezahlten Apps kommt nach mehrmaligem Abbrechen AppleID eingeben (dann kann ich meine Apple ID Eingeben) dann geht es, bei bezahlten geht das nicht.

die Benachrichtigung kommt weder bei mir (Organisator) oder meiner Frau. Wir sind beide erziehungsberechtigt, mein Sohn hat ein aktuelles IPad, wir jeweils IPhone SE 2020, alle Geräte haben die aktuelle Software.

habt ihr Ideen?

Dankeschön.

Gepostet am 25. Feb. 2023 00:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Feb. 2023 00:23

Hallo mirko296,

hat die Kaufanfrage von Anfang an schon nicht funktioniert oder ging es anfangs noch? Habt ihr schon mal die Kaufanfrage deaktiviert und wieder neu aktiviert? Gehe dafür in die Einstellungen -> Familie -> Name des Kindes -> Kaufanfrage und schalte den Regler erst aus, starte dann alle Geräte einmal neu und gehe dann den gleichen Weg wieder zum Aktivieren der Kaufanfrage. Hier ist die Beschreibung, wie man die Geräte neu startet: iPhone neu starten - Apple Support (DE, iPad neu starten - Apple Support (DE).

Wenn das nicht hilft, gehe bitte erneut in die Einstellungen -> Allgemein -> Info -> Name und ändere den Namen aller Geräte und mache erneut einen Neustart der Geräte. Oft wird damit die Erkennung der Geräte neu angestoßen und die Kaufanfrage dann empfangen.

Sollte das noch nicht geholfen haben, melde dich gerne erneut!

Liebe Grüße