Verschlechtert die Apple Watch die Akku-Leistung des iPhone 6?
Verschlechtert die Apple Watch die Akku-Leistung des iPhones 6s?
Apple Watch Series 6
Verschlechtert die Apple Watch die Akku-Leistung des iPhones 6s?
Apple Watch Series 6
Hallo Kroko_online,
vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community.
Die Verwendung einer Apple Watch in Verbindung mit einem iPhone 6s sollte die Akkuleistung des iPhones nicht verschlechtern. Die Apple Watch ist so konzipiert, dass sie den Akku des iPhones nicht entleert, sondern im Gegenteil sogar dessen Akkulaufzeit verlängern kann, indem sie Benachrichtigungen und andere Funktionen direkt auf der Uhr anzeigt.
Allerdings kann es vorkommen, dass die Verwendung von bestimmten Funktionen, wie beispielsweise der Funktion "Hey Siri", die Akkulaufzeit des iPhones beeinträchtigen kann, da Prozesse auf dem iPhone genutzt werden. In diesem Fall kann es helfen, diese Funktionen bei Bedarf auszuschalten, um die Akkulaufzeit des iPhones zu optimieren.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen?
Liebe Grüße
Hallo Kroko_online,
vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community.
Die Verwendung einer Apple Watch in Verbindung mit einem iPhone 6s sollte die Akkuleistung des iPhones nicht verschlechtern. Die Apple Watch ist so konzipiert, dass sie den Akku des iPhones nicht entleert, sondern im Gegenteil sogar dessen Akkulaufzeit verlängern kann, indem sie Benachrichtigungen und andere Funktionen direkt auf der Uhr anzeigt.
Allerdings kann es vorkommen, dass die Verwendung von bestimmten Funktionen, wie beispielsweise der Funktion "Hey Siri", die Akkulaufzeit des iPhones beeinträchtigen kann, da Prozesse auf dem iPhone genutzt werden. In diesem Fall kann es helfen, diese Funktionen bei Bedarf auszuschalten, um die Akkulaufzeit des iPhones zu optimieren.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen?
Liebe Grüße
Wie Christine schon schrieb: Was zeigt es bei Akkuzustand an?
Falls das noch der erste Akku im Gerät sein sollte, ist es schon ein Wunder, dass dein Gerät noch halbwegs lange läuft. Ich schätze mal schon unter 75% und es wird auch "Service" angezeigt.
Nein, das tut sie nicht.
Bitte erstelle einen Screenshot des Akkus, dann können wir das gemeinsam überprüfen.
Bitte unterscheide:
Beide sind wirklich aussagekräftig und ein Screenshot würde da Klarheit bringen.
Die Batterie zeigt noch 85% an. Ich werde sie aber austauschen lassen. Damit wird sich vermutlich / hoffentlich das Problem erledigt haben. Ganz herzlichen Dank für eure vielen Antworten!
Vielen Dank! Ich habe Siri nun auf dem iPhone deaktiviert. Sie läuft noch auf der Watch (was auch wichtiger ist). Mal sehen, ob es etwas bringt.
Vermutlich sollte ich besser einen neuen Akku einbauen lassen.
Danke!
In der Einstellung "Batterie" kann man nicht viel sehen. Nur, dass der Akku von 100% ganz schnell abfällt.
Ich vermute nun, dass die Batterie ausgetauscht werden muss.
Vielen Dank für die Antwort!
Wieviel % hast du aktuell?
Verschlechtert die Apple Watch die Akku-Leistung des iPhone 6?