Mikrofon von Bose Headset funktioniert bei Telegram und WhatsApp nicht

Hallo

habe jetzt seit gestern ein Problem mit meinem Bluetooth Headset von Bose bei Anrufen via WhatsApp und Telegram, sowie bei Sprachnachrichten. Diese kommen leer an. Es funktioniert nur, wenn ich einen Anruf tätige, dabei auf das Mikro klicke es aus und dann wieder anmache und auflege. Dann wird das Mikro zwar erkannt, aber eben nur einmal! Bei Telegram funktioniert es gar nicht mehr. Wenn ich über Instagram Sprachnachrichten versende gibt es keine Probleme. Wenn ich Siri übers Headset aufrufe auch nicht.

das Headset funktioniert und ist nicht beschädigt! Hatte gehofft das Update auf IOS 16.3.1 behebt das Problem. Leider nein… ich habe das iPhone XS Max mit 512gb, also auch genügend Speicherplatz

hat jemand ähnliche Probleme? Die analogen Apple Kopfhörer machen bis dato keine Probleme. Gibt es eventuell eine Lösung?

iPhone XS Max, 16

Gepostet am 25. Feb. 2023 15:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Feb. 2023 03:08

Hast Du die Datenschutzeinstellungen von WH und Telegram gecheckt? Gibts dort Blockierungen, dass die App nicht auf das Mikrofon zugreifen darf oder so was?

Ansonsten musst Du einmal beim WH oder Telegram-Support recherchieren. Scheint ein Softwareproblem zu sein.