Notizen auf iPhone weg

Hallo zusammen,

ich speichere meine Notizen standardmäßig auf dem Account „Auf meinem iPhone“. Als ich heute morgen die App geöffnet habe, waren plötzlich alle Notizen weg - sowohl der eigentliche Ordner, als auch der gelöscht Ordner.

Wenn ich auf dem Homescreen die Suchfunktion nutze und nach einer Notiz suche, dann wird diese noch angezeigt.

Wenn ich auf diese Notiz drücke, komme ich lediglich in die leere Notiz-App.

Kann mir bei diesem Problem jemand helfen?

iPhone 11, iOS 16

Gepostet am 26. Feb. 2023 00:55

Antworten
22 Antworten

26. Feb. 2023 01:20 als Antwort auf Chris_H94

Hallo Chris_H94

Apple hat dazu einen Artikel veröffentlicht: Fehlende Notiz auf einem iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support (CH)

Möglicherweise sind deine lokalen Notizen nur in den iCloud-Notizen-Ordner verschoben worden, denn du dennoch auf der Notizen-App anzeigen kannst, wenn du mit dem Pfeil zurück gehst.

Melde Dich nochmals, wenn es eine andere Ursache gewesen ist.

27. Feb. 2023 22:06 als Antwort auf Chris_H94

Apple schreibt in seinen Support Texten:

Zuletzt gelöschte Notizen wiederherstellen

Du kannst Notizen, die du in den vergangenen 30 Tagen auf iCloud.com oder auf Geräten, auf denen du mit derselben Apple-ID angemeldet bist, gelöscht hast, wiederherstellen und bearbeiten. Notizen, die du dauerhaft entfernt hast, können jedoch nicht wiederhergestellt werden.

1. Wähle in „Notizen“ auf iCloud.com links in der Ordnerliste den Ordner „Zuletzt gelöscht“ aus.
  2. Wenn der Ordner „Zuletzt gelöscht“ nicht angezeigt wird, befinden sich keine Notizen in diesem Ordner, die wiederhergestellt werden könnten.
  3. Wähle eine Notiz aus und klicke auf „Wiederherstellen“ in der Notizen-Symbolleiste.
  4. Die Notiz wird in den Ordner „Notizen“ bewegt.
  5. Wenn du eine wiederhergestellte Notiz direkt in einen von dir erstellten Ordner bewegen möchtest, ziehe die Notiz aus dem Ordner „Zuletzt gelöscht“ in einen anderen Ordner.

Hinweis: Wenn du eine geteilte Notiz löschst, von der du nicht der:die Eigentümer:in bist, wird sie nicht in den Ordner „Zuletzt gelöscht“ bewegt. Siehe Geteilte Notizen auf iCloud.com löschen.

Gelöschte Notizen dauerhaft entfernen

Du kannst iCloud-Notizen, die du in den vergangenen 30 Tagen auf iCloud.com oder auf Geräten, auf denen du mit derselben Apple-ID angemeldet bist, gelöscht hast, sofort dauerhaft entfernen.

1. Wähle in „Notizen“ auf iCloud.com links in der Ordnerliste den Ordner „Zuletzt gelöscht“ aus.
  2. Wenn der Ordner „Zuletzt gelöscht“ nicht angezeigt wird, verfügst du über keine kürzlich gelöschten Notizen.
  3. Wähle die Notiz aus, die du dauerhaft entfernen möchtest, und klicke dann auf  in der Notizen-Symbolleiste.
  4. Die ausgewählte Notiz wird sofort von all deinen Geräten entfernt.

Notizen im Ordner „Zuletzt gelöscht“ werden nach 30 Tagen automatisch und dauerhaft entfernt.

Weitere Informationen dazu, was beim Löschen einer geteilten Notiz passiert und wie du eine gelöschte geteilte Notiz wiederherstellst, findest du unter Geteilte Notizen auf iCloud.com löschen.

Vgl. auch

Notizen auf iCloud.com erstellen

Nach Notizen auf iCloud.com suchen

Apple Support-Artikel: Fehlende Notiz auf einem iPhone, iPad oder iPod touch

Bitte schau auch die letzten drei Links an, wenn du dort nicht fündig wirst gehe ich davon aus, dass du diese Notizen "versehentlich" gelöscht hast.

Mit ist das einmal passiert, als ich auf drei Tasten bei einer eben verfassten Notiz gedrückt hatte: Seitdem speichere ich Notizen immer sehr bewusst.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Notizen auf iPhone weg

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.