Siri/Apple Music schlägt spielt nur noch das selbe Genre

Hi zusammen,

seit einiger Zeit spielt Music nur noch das selbe Genre sobald ich Siri bitte Music zu spielen.

Das komische ist, dieses Django hab ich wieder übermäßig in meiner Mediathek noch sonst wo.

Auch unzählige Songs hintereinander mit „weniger solche Vorschläge“ zu markieren, hat nicht geholfen.

Kann mir da jemand Tipps geben?

Danke vorab.

Gepostet am 26. Feb. 2023 04:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Feb. 2023 00:49

Hallo DH3009,

wenn du Siri einfach fragst Musik zu spielen, dann spielt es irgendetwas. Meistens wird dann eben der Algorithmus genutzt um zu schauen, was du wahrscheinlich mögen wirst. Es gibt keine Option das selber zu beeinflussen, bzw. es gibt eben keine Einstellung dafür.

Falls du ein bestimmtes Genre hören möchtest, dann kannst du auch ein Kommando geben wie "Hey Siri, spiele Rock Musik", oder "Hey Siri, spiele das Album xyz". Mit der Zeit sollte der Algorithmus dann deinen Musikgeschmack besser einschätzen können.

In diesem Fall solltest du Produktfeedback geben, dafür gibt es diese Webseite:

Product Feedback

Die Webseite an sich ist in Englisch, aber auch deutsches Feedback wird sich angeschaut. 

Liebe Grüße!