Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Avatar Bild unter Einstellungen in Apple ID bearbeiten

Hallo,

vielleicht kann mir jemand bei folgendem weiterhelfen.

Ich würde gerne ein Avatar-Bild unter Einstellungen -> Apple-ID in meinem Mac Book Pro anlegen und da habe ich folgendes Problem. Hier gibt es den Bereich der Emojis in dem ich eines auswählen kann. In dem Fenster sind im unteren Bereich noch einige Emojis nur zur Hälfte zu sehen und diese würde ich gerne hoch scrollen, aber das funktioniert nicht. Ich gehe mit dem Cursor in das Feld und versuche (ohne Mouse) mit den Pfeiltasten diese nach oben zu schieben, aber das funktioniert nicht.

Langsam habe ich das Gefühl für Apple und deren Logik nicht gemacht zu sein. Ich dachte immer, dass das System das Beste auf dem Markt sei, habe aber immer wieder so Kleinigkeiten, die mir von der Logik und Intuition Probleme machen. Siehe meinen letzten Post mit der Mediathek. Auch in diesem Text, den ich hier gerade schreibe, ist das Wort "Intuitivität" rot unterpunktelt, aber es wird mir nicht angezeigt, warum es rot unterpunktelt ist. Ich weiß zwar genau warum es unterpunktelt ist, aber es zeigt mit nicht an, welche Verbesserungsmöglichkeiten es gibt.

Danke für Eure Unterstützung

Viele Grüße

Harry

MacBook Pro 15″, macOS 13.0

Gepostet am 26. Feb. 2023 15:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Feb. 2023 16:11

Hallo Lederhose, um deinen Avatar für meine Apple ID auf dem Mac zu ändern, gehe wie folgt vor.

• Systemeinstellungen

Tippe oben links auf deinen Namen und danach auf der rechten Seite auf deinen aktuellen Avatar.

Auf der linken Seite kannst du aus einer Liste auswählen. Auf der rechten Seite wählst du z. B. einen Avatar aus und klickst diesen an. Links unten im Bild ändert sich dann der Avatar, den du mit dem Schieberegler auf deine gewünschte Größe einstellen kannst. Danach rechts unten auf OK klicken - fertig.

Das Bild nach oben schieben, ist gar nicht notwendig, da sich das Bild unten links (eingekreist) änder.