Apple Watch WhatsApp Nachrichten

Hallo, seit ein paar Tagen besitze ich ein iPhone und eine Apple Watch 8. Die Zufriedenheit hält sich in Grenzen. Die Benachrichtigung der Apple Watch sind eine Katastrophe. Mal funktioniert es, mal funktioniert es nicht. Wenn ich da an meine Fitbit vs Android denke, ein totaler Unterschied. Einmal Bluetooth an, zack verbindet. Würden die Geräte mal getrennt, haben sie sich wieder alleine gefunden. Bei der Apple watch und dem iPhone bin ich total unzufrieden. Nun meine Frage, welche Smartwach unterstützt noch whatsapp Nachrichten mit einem iPhone? Die fitbit tut es ja leider nicht :( auch der Akku der Apple watch, katastrophal.

iPhone 13 Pro Max, 16

Gepostet am 26. Feb. 2023 11:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Feb. 2023 11:22

Hallo therese208, um Nachrichten mit deinem iPhone und deiner Apple Watch empfangen zu können, gibt es einige Einstellungen, die ich dir hier gerne beschreiben möchte.

Um Nachrichten auf deinem iPhone empfangen zu können, gehe bitte folgenden Weg. Für Nachrichten auf deinem iPhone öffne

• Einstellungen
  • Mitteilungen

Bei den Apps findest du ziemlich weit unten auch WhatsApp. Tippst du darauf, kannst du ganz oben "Mitteilungen erlauben". Aktivierst du den Button rechts daneben, erhältst du künftig Hinweise zu eingehenden Nachrichten.

Mitteilungen auf deiner Apple Watch erhältst du dann, wenn du auch hier folgende Einstellungen vornimmst.

• Öffne bitte die Watch App (nicht die Uhr)
  • Mitteilungen

Ganz unten findest du die Rubrik "IPHONE-HINWEISE SPIEGELN VON" Dort solltest du auch WhatsApp finden. Auch hier kannst du den Button rechts daneben aktivieren.

Für die Apps Nachrichten, Telefon, Wo ist u. A. tippe bitte auf die entsprechende App und setze den Haken auf "Mein iPhone spiegeln". Danach solltest du die Nachriten deiner Wunsch-Apps auch auf der Apple Watch erhalten.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Feb. 2023 11:22 als Antwort auf therese208

Hallo therese208, um Nachrichten mit deinem iPhone und deiner Apple Watch empfangen zu können, gibt es einige Einstellungen, die ich dir hier gerne beschreiben möchte.

Um Nachrichten auf deinem iPhone empfangen zu können, gehe bitte folgenden Weg. Für Nachrichten auf deinem iPhone öffne

• Einstellungen
  • Mitteilungen

Bei den Apps findest du ziemlich weit unten auch WhatsApp. Tippst du darauf, kannst du ganz oben "Mitteilungen erlauben". Aktivierst du den Button rechts daneben, erhältst du künftig Hinweise zu eingehenden Nachrichten.

Mitteilungen auf deiner Apple Watch erhältst du dann, wenn du auch hier folgende Einstellungen vornimmst.

• Öffne bitte die Watch App (nicht die Uhr)
  • Mitteilungen

Ganz unten findest du die Rubrik "IPHONE-HINWEISE SPIEGELN VON" Dort solltest du auch WhatsApp finden. Auch hier kannst du den Button rechts daneben aktivieren.

Für die Apps Nachrichten, Telefon, Wo ist u. A. tippe bitte auf die entsprechende App und setze den Haken auf "Mein iPhone spiegeln". Danach solltest du die Nachriten deiner Wunsch-Apps auch auf der Apple Watch erhalten.

27. Feb. 2023 07:46 als Antwort auf LuRoCa

Danke für die Antworten. Leider funktioniert das alles nicht. Aber dank sehr guter Beratung in einem Elektrofachgeschãft, wurde mir gesagt, dass die fitbit doch whatsapp mitteilungen anzeigt. Die Samsung nicht. Somit geht die apple wieder zurück. Viel Geld für nichts. Meine Fitbit hält bis zu fünf (!!!) Tagen bei voller Nutzung. Warum wird mir aber von Apple gesagt das Fitbit nicht kompatible ist?! Zu dem muss ich auch sagen, das meine fitbit sich immer wieder von alleine verbindet und auch dann im nachhinein die Benachrichtigung wieder anzeigt und die Reichweite deutlich besser ist.

26. Feb. 2023 12:00 als Antwort auf therese208

Hallo therese208,

Es tut mir leid zu hören, dass du mit deiner Apple Watch und deinem iPhone nicht zufrieden bist. Das Problem mit den Benachrichtigungen könnte auf verschiedene Faktoren zurückzuführen sein, wie zum Beispiel:

1. Einstellungen: Stelle sicher, dass die Einstellungen für Benachrichtigungen auf deinem iPhone und deiner Apple Watch korrekt sind. Gehe zu "Einstellungen" > "Mitteilungen" und überprüfe, ob die Optionen für die App-Benachrichtigungen aktiviert sind.
  2. Bluetooth-Verbindung: Wenn die Verbindung zwischen deinem iPhone und deiner Apple Watch ständig unterbrochen wird, kann das ein Problem mit der Bluetooth-Verbindung sein. Versuche, dein iPhone und deine Apple Watch neu zu starten und überprüfe, ob die Verbindung stabil bleibt.
  3. Software-Updates: Stelle sicher, dass dein iPhone und deine Apple Watch auf die neueste Software aktualisiert sind. Software-Updates enthalten oft Bugfixes und können die Leistung verbessern.

Wenn du dennoch auf der Suche nach einer Alternative zu deiner Apple Watch bist, gibt es einige Smartwatches, die mit einem iPhone kompatibel sind und auch WhatsApp-Nachrichten empfangen können. Zum Beispiel die Samsung Galaxy Watch oder die Garmin Venu 2. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass diese Smartwatches möglicherweise nicht alle Funktionen und Integrationen bieten, die du von einer Apple Watch gewohnt bist.

Was den Akkuverbrauch betrifft, ist es normal, dass die Apple Watch bei intensiver Nutzung schnell leer wird. Du kannst jedoch versuchen, den Stromverbrauch zu reduzieren, indem du einige Funktionen deaktivierst, die du nicht unbedingt benötigst, wie z.B. die Always-On-Display-Funktion oder die Herzfrequenzmessung oder du aktivierst gleich den Stromsparmodus im Kontrollzentrum deiner Apple Watch.

26. Feb. 2023 11:30 als Antwort auf karoline129

@karoline129 danke für deine Antwort. All die Optionen habe ich schon getestet, leider ohne Erfolg. Alle Benachrichtigung sind erlaubt, sei es bei WhatsApp auf der Uhr, auf dem Handy oder in der App. Spiegeln ebenso. Mal bekomme ich eine Benachrichtigung mal nicht. Bluetooth ist ebenso an. Ich musste die Uhr auch schon mal neu starten, dann ging es wieder. Das ist aber nicht Sinn der Sache für eine fast 500€ Uhr. Da bin ich mit meiner 200€ Uhr und Android tausend mal besser gefahren. Da habe ich eigentlich etwas mehr von dem Unternehmen erwartet. Momentan bin ich mehr als enttäuscht

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch WhatsApp Nachrichten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.