Bei iCloud Löschen bleiben die Daten auf iPhone oder sind weg?

Wenn ich meine Cloud deaktiviere also lösche bleiben dann meine Fotos und meine Daten auf dem I phone erhalten oder sind sie weg?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11, iOS 16

Gepostet am 26. Feb. 2023 15:27

Antworten
6 Antworten

26. Feb. 2023 22:36 als Antwort auf Mary14

Das verstehe ich gut. Allerdings überlege dir bitte vorher:

1. wo und wie erstellst du dann ein Backup?
  2. wieviel Speicher hast du aktuell in der iCloud und wofür?
  3. Bei mehreren Geräten überlege bitte, ob du die iCloud nicht zum Synchronisieren der Daten nutzen willst?
  4. Wie viel freien Speicherplatz hast du im iPhone?
  5. wenn du synchronisierte Daten irgendwo löschst dann werden sie überall gelöscht

26. Feb. 2023 22:43 als Antwort auf christine33

Oh das ist für mich total schwer zu verstehen. Ich kenne mich damit nicht aus. Wofür brauche ich ein Back-up? Und warum muss ich synchronisieren? Gibt man nicht viel zu viel auf? Das wichtigste ist persönliche Informationen und Telefonnummern weil die wären sonst weg. Wie oft guckt man überhaupt noch Bilder an? Du scheinst ja wirklich sehr firm zu sein danke für deine Mühe.

26. Feb. 2023 22:53 als Antwort auf Mary14

Danke für dein offenes Feedback:

1. ein Backup benötigst du zur Sicherung deiner Daten, falls das iPhone verloren geht, gestohlen wird oder runterfällt.
  2. Synchronisieren kannst du deine Daten? musst du aber nicht. Ich mache das, damit ich alle Daten auf allen Geräten jederzeit auf demselben Stand habe und von überall auf alle Daten zugreifen kann.
  3. Wie oft eine Person Fotos anschaut ist sehr verschieden. Ich persönlich schaue neuere Fotos immer mal wieder an, teile sie mit Freund:innen über geteilte Alben oder bearbeite auch ab und an ein Foto. Außerdem finde ich eine begnadete „Fotolöscherin“, alle ewig gelungenen Fotos lösche ich sofort, auch aus dem Papierkorb.
  4. Für Neulinge empfehle ich die „saugut“ gemachten Sessions in den Applestores. Unter Today-at-apple findest du alle Themen, Orte und Zeiten, dort kannst du dich auch anmelden, kostenlos versteht sich.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bei iCloud Löschen bleiben die Daten auf iPhone oder sind weg?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.