CoreServicesUIAgent führt zu extremer Last

Der CoreServicesUIAgent zieht mehr als 99 Prozent der CPU an sich (lt. Aktivitätsanzeige), der Ventilator läuft auf Hochtouren, andere Arbeiten sind kaum noch möglich. Zuvor habe ich eine externe Festplatte mit meinen Foto Mediatheken angeschlossen, die ich viel benutze und immer nur an meinem Mac angeschlossen habe. Auch wenn ich alle Anwendungen schließe bleibt die Prozessorlast hoch und der Ventilator läuft auf Hochtouren.

MacBook Air 11″, macOS 11.7

Gepostet am 27. Feb. 2023 00:20

Antworten