Apple Mail startet nicht mehr

Apple Mail startet nicht mehr.

Ich habe macOS Ventura 13.2.1, 3 GHz 6-Core Intel Core i5 vom Januar 2020.

In der Favoritenspalte auf der linken Seite wollte ich einen Ordner dazu tun. Daraufhin drehte sich das Glücksrad, Mail war nicht mehr ansprechbar. Ich beendete es mit "Sofort Beenden". Hernach lies es sich nicht mehr starten.

Ich habe mich in mein icloud.com eingeloggt. Dort die Mail im Papierkorb gelöscht, soweit vorhanden. (So ein Problem wie meines wurde bereits mal hier im Forum behandelt). Ich habe eine Mail an mich geschickt. Funktioniert.

Ich habe den iMac im abgesicherten Modus gestartet, zweimal.

Ich habe den iMac mit PRAM zurückgesetzt, ebenfalls zweimal.

Heute habe ich mit dem Recovery-Modus macOS Ventura neu installiert.

Mail startet immer noch nicht. Das Symbol in der Leiste unten macht einen kurzen Hüpfer, mehr nicht. Kurze Zeit später kommt ein kleines Fenster, in dem ich einen Bericht an Apple schicken kann. Dieses hatte ich gestern gemacht.

Als Alternative zu Mail habe ich mir Thunderbird installiert.

Vielleicht kann mir hier im Forum ein Tipp gegeben werden.

Danke!

iMac 21.5″, macOS 13.2

Gepostet am 27. Feb. 2023 00:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Feb. 2023 01:20

Mail lässt sich wieder starten. Es ist alles vorhanden im Programm.

Ich habe ~/Library/Containers/com.apple.mail/Data/Library/Preferences/com.apple.mail.plist mit einem TimeMachine-Backup ersetzt.

Herzlichen Dank an sedna, aus apfeltalk.de

Aber auch an alle anderen, die mir Tipps gegeben haben.