Batterie von iPhone 11 auf Garantie austauschen lassen
Batteriezustand ist auf Service
iPhone 11, iOS 16
Batteriezustand ist auf Service
iPhone 11, iOS 16
Hi Rasit42,
Apple tauscht deine Batterie kostenlos, sprich auf Garantie, sollte innerhalb des ersten Jahres der Batteriezustand auf unter 80% fallen. Danach wird es entweder durch einen AppleCare + Vertrag oder eben durch einen regulären Austausch mit regulärere Bezahlung gemacht.
Alle Infos, rund um Reparaturen, findest du hier heraus, du kannst dir hier einen unverbindlichen und kostenlosen Kostenvoranschlag erstellen lassen: Service und Reparatur für das iPhone - Apple Support (DE). Beachte aber immer, dass die Preise abweichen können, sollte ein weiterer Schaden diagnostiziert wird.
Gruß
Tobias
Hi Rasit42,
Apple tauscht deine Batterie kostenlos, sprich auf Garantie, sollte innerhalb des ersten Jahres der Batteriezustand auf unter 80% fallen. Danach wird es entweder durch einen AppleCare + Vertrag oder eben durch einen regulären Austausch mit regulärere Bezahlung gemacht.
Alle Infos, rund um Reparaturen, findest du hier heraus, du kannst dir hier einen unverbindlichen und kostenlosen Kostenvoranschlag erstellen lassen: Service und Reparatur für das iPhone - Apple Support (DE). Beachte aber immer, dass die Preise abweichen können, sollte ein weiterer Schaden diagnostiziert wird.
Gruß
Tobias
Auf Garantie hängt vom Alter des Gerätes ab:
Hallo Sabrina,
Damals gab es mit dir diese Diskussion auch schon, ich erinnere mich da noch dran. Ich zitiere mal eben etwas, was meine Aussage untermauert, vielleicht kann dich das ja überzeugen:
Eine gewöhnliche Batterie behält bei 500 vollständigen Ladezyklen unter normalen Betriebsbedingungen in der Regel bis zu 80 % ihrer ursprünglichen Kapazität. Die einjährige Garantie deckt auch den Service einer defekten Batterie ab. Außerhalb der Garantie bietet Apple den Batterieservice gegen Gebühr an. Hier erfährst du mehr über Ladezyklen.
Aus: iPhone: Batterie und Leistung - Apple Support (DE)
Hier ist nicht davon uz lesen, dass dafür Apple Care+ notwendig ist.
Gruß
Tobias
Hallo Rasit42,
danke für deinen Beitrag. Wenn die Batterie keinen Defekt aufweist (dazu gehört im Normalfall NICHT eine verbrauchte Batterie), dann ist es ein bezahlter Service. Wenn die Batterie defekt ist - das wird überprüft - dann wird sie innerhalb der Garantie getauscht.
Wie viel Prozent Leistung hat die Batterie denn noch?
LG
Sabrina
Hallo,
ich wollte nur anmerken, ein Austausch weil unter 80% ist nur mit AppleCare+ Gratis, ansonsten gilt die Batterie als verbraucht und der Austausch muss selbst bezahlt werden.
Eine Defekte Batterie wird innerhalb der Garantie ausgetauscht!
LG
Nein, ist es auch nicht. Die Batterie wird mit und ohne Apple Care+ innerhalb des ersten Jahres kostenlos getauscht, vorausgesetzt der Akku liegt bei 80%.
Ein iPhone 11 könnte allerdings diese 1-Jahres-Frist überschritten haben.
Da sind wa alle wieder vereint - hurra!
Einfach mal ein Blick in die AGB's werfen (was eh keiner tut, weshalb ich das nun tue) Die Hardwaregarantie
"Diese Garantie gilt nicht: (a) für Verbrauchsteile, wie Batterien oder Schutzbeschichtungen, die so konzipiert sind, dass sie im Laufe der Zeit dünner werden, es sei denn, es liegt ein Material- oder Herstellungsfehler vor"
Damit ist der Fall klar geregelt. Ist die Batterie verbraucht, kostet es immer Geld, wenn die Defekt ist nicht.
Wenn man AC+ hat, kostet das logischerweise nichts, es ist ja schließlich ne Versicherung mit noch zusätzlichen Bedingungen. Bitte gern geschehen.
Um ehrlich zu sein bin ich gerade 10 min wieder da und weiß genau warum ich gegangen bin.
Nochmal:
Reparatur und Ersatz der iPhone-Batterie - Apple Support (AT)
Und weil Apple das ja immer Gratis macht, innerhalb der Garantie, wozu braucht man dann AC+ dafür?
dann ruf mal bei Apple an und frag nach lol ... Batterie = Verbrauchsgegenstand!
Meine ich doch. Apple empfiehlt auch immer wieder Antworten hier im Forum, die genau das sagen. Würde mich wundern, wenn es anders wäre, du, Christine, springst mir ja auch bei.
Endlich kannst du es direkt von Apple lesen!! Endlich!!!
Batterie von iPhone 11 auf Garantie austauschen lassen