Defektes iPhone 12 Pro vom Repaturzentrum wiederbekommen

Hallo liebe Community,

ich habe mein iPhone 12 Pro für einen Akkutausch bei Apple eingesendet.

Angeblich wurde bei der Diagnose ein Defekt an der Hauptplatine festgestellt.

Daraufhin habe ich die ``Reparatur`` abgelehnt und das Gerät wiederbekommen. Im Reparaturzentrum haben die das iPhone anscheinend komplett in den Restore-Modus versetzt, woraus es sich nicht mehr wiederherstellen lässt.

Sprich es lässt sich jetzt gar nicht mehr benutzen.

Bevor ich es eingesendet habe funktioniert es aber noch wie am ersten Tag.

Daraufhin habe ich das Gerät erneut eingeschickt und angeblich wurde ein zusätzlicher Defekt gefunden.

Ich habe mein Gerät voll funktionstüchtig eingesendet und erhalte ein komplett unbrauchbares Gerät zurück.

Leider nimmt sich Apple davon nichts an und verweist darauf, dass im Reparaturzentrum zu 100% gearbeitet und niemals ein Fehler gemacht wird.

Hattet ihr schonmal einen ähnlichen Fall?

Liebe Grüße

Marcel

iPhone 12 Pro

Gepostet am 27. Feb. 2023 09:07

Antworten
6 Antworten

28. Feb. 2023 07:33 als Antwort auf Marcel_DE123

Hallo Marcel,

Gleiches ist mir auch schon passiert.

Bei Gravis hatte ich bei zwei Geräten den Akku tauschen lassen. Danach hatte ich praktisch zwei neuwertige Geräte und war super zufrieden. Ein drittes iPhone hatte ich ebenfalls zum Akkutausch zu Gravis gebracht. Bis dahin hatte ich ja nur positive Erfahrungen gemacht. Das iPhone war eingerichtet und hat astrein funktioniert; wurde zum Akkutausch natürlich zurückgesetzt. Angeblich wurde bei der Eingangsprüfung ein Schaden an der Hauptplatine festgestellt, was einem Totalschaden entspricht. Mir wurde angeboten, entweder die Diagnosekosten zu bezahlen ohne Reparatur oder ein Tauschgerät zu kaufen. Mehr könne man leider nicht tun. Zähneknirschend habe ich mich für letzteres entschieden. Seit damals bin ich äußerst vorsichtig mit der Empfehlung, mal so den Akku tauschen zu lassen, wenn es nicht absolut nötig ist.

Ich habs unter Lehrgeld verbucht.

Gruß ervau

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Defektes iPhone 12 Pro vom Repaturzentrum wiederbekommen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.