Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Home-Bildschirm organisieren

Hallo! Bei meinem iPad 6 Mini beginnen die Apps nicht zu wackeln. Auch der Menüpunkt Home-Bildschirm bearbeiten erscheint nicht. Wie kann ich meine Apps trotzdem organisieren?

iPad mini 6 Wi-Fi

Gepostet am 28. Feb. 2023 17:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. Feb. 2023 18:49

Hallo Mensch, :)


  1. Lege den Finger auf eine App oder ein Widget im Home-Bildschirm und tippe auf „Home-Bildschirm bearbeiten“.
  2. Die Objekte fangen an zu wackeln.
  3. Bewege die App oder das Widget an eine der folgenden Stellen:
    • An eine andere Position auf derselben Seite
    • Eine andere Seite des Home-Bildschirms
    • Bewege die App an den rechten Rand des Bildschirms. Es dauert unter Umständen kurze Zeit, bis die neue Seite angezeigt wird. Die Punkte über dem Dock zeigen die Anzahl deiner Seiten an. Gleichzeitig kannst du daran erkennen, auf welcher dieser Seiten du dich befindest.


Tipp: Du kannst eine App auch in das Dock unten auf dem Bildschirm bewegen.


4.Tippe abschließend oben rechts auf „Fertig“.


Sollte das bei dir nicht funktionieren kontaktiere den Offiziellen Apple Support oder gehe in einen Apple Store in der Nähe und lasse dir von einem Mitarbeiter dort helfen!


4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

28. Feb. 2023 18:49 als Antwort auf Mensch72

Hallo Mensch, :)


  1. Lege den Finger auf eine App oder ein Widget im Home-Bildschirm und tippe auf „Home-Bildschirm bearbeiten“.
  2. Die Objekte fangen an zu wackeln.
  3. Bewege die App oder das Widget an eine der folgenden Stellen:
    • An eine andere Position auf derselben Seite
    • Eine andere Seite des Home-Bildschirms
    • Bewege die App an den rechten Rand des Bildschirms. Es dauert unter Umständen kurze Zeit, bis die neue Seite angezeigt wird. Die Punkte über dem Dock zeigen die Anzahl deiner Seiten an. Gleichzeitig kannst du daran erkennen, auf welcher dieser Seiten du dich befindest.


Tipp: Du kannst eine App auch in das Dock unten auf dem Bildschirm bewegen.


4.Tippe abschließend oben rechts auf „Fertig“.


Sollte das bei dir nicht funktionieren kontaktiere den Offiziellen Apple Support oder gehe in einen Apple Store in der Nähe und lasse dir von einem Mitarbeiter dort helfen!


28. Feb. 2023 23:03 als Antwort auf LuRoCa

Leider funktioniert das nicht. Nach langem gedrückt halten kann ich das Icon zwar von seinem Platz wegbewegen, aber egal was ich tue, es bewegt sich immer wieder an seinen ursprünglichen Ort. Seit vielen Jahren nutze ich ein iPad 4 Mini - bei dem hat es tadellos funktioniert. Kann es sein, dass diese Funktion gesperrt ist? Es handelt sich um ein Firmengerät (wie das vorherige auch). Auf dem neuen ist MS Intune installiert. Der FirmenSupport hat bisher nicht auf meine diesbezügliche Frage reagiert.

28. Feb. 2023 23:05 als Antwort auf Community-Benutzer

Leider funktioniert das nicht. Nach langem gedrückt halten kann ich das

Icon zwar von seinem Platz wegbewegen, aber egal was ich tue, es bewegt

sich immer wieder an seinen ursprünglichen Ort. Seit vielen Jahren nutze

ich ein iPad 4 Mini - bei dem hat es tadellos funktioniert. Kann es

sein, dass diese Funktion gesperrt ist? Es handelt sich um ein

Firmengerät (wie das vorherige auch). Auf dem neuen ist MS Intune

installiert. Der FirmenSupport hat bisher nicht auf meine diesbezügliche

Frage reagiert.

Home-Bildschirm organisieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.