Apple Watch Fitness/Health App

Hallo!

folgendes Beispiel:

ich war mit meinem iPhone, ohne Apple Watch, spazieren.

Durch die Health App werden die Schritte ja gezählt.

Wieder Zuhause habe ich festgestellt, dass diese Schritte zwar in der Health App angezeigt werden, jedoch nicht in der Fitness App!

Ist dies so korrekt oder habe ich eine Einstellung übersehen bzw. liegt ein Fehler vor?

Ich habe anschließend die letzten Tage nachgesehen, dort ist es genau so… in der Health App sind immer mehr Schritte als in der Fitness App, vermutlich die Schritte, die ich ohne Apple Watch, nur mit dem iPhone gegangen bin!

Über hilfreiche Antworten freue ich mich sehr!

Apple Watch Series 7, watchOS 9

Gepostet am 01. März 2023 08:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. März 2023 03:56

Hallo Marek23,

so wie es ausschaut, werden die Daten von der Fitness-App in die Health-App übertragen, aber nicht umgekehrt. Somit solltest du deine Apple Watch mitnehmen, wenn du die Daten auch auf der Fitness-App aufzeichnen möchtest.

Du kannst Apple gerne ein Feedback dazu schreiben: Product Feedback

Auch wenn die Feedback-Seite auf Englisch ist, werden Feedbacks in deutscher Sprache ebenfalls berücksichtigt.

Beste Grüße

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. März 2023 03:56 als Antwort auf Marek23

Hallo Marek23,

so wie es ausschaut, werden die Daten von der Fitness-App in die Health-App übertragen, aber nicht umgekehrt. Somit solltest du deine Apple Watch mitnehmen, wenn du die Daten auch auf der Fitness-App aufzeichnen möchtest.

Du kannst Apple gerne ein Feedback dazu schreiben: Product Feedback

Auch wenn die Feedback-Seite auf Englisch ist, werden Feedbacks in deutscher Sprache ebenfalls berücksichtigt.

Beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch Fitness/Health App

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.