Apple TV 4K 2022 Wiedergabe per Denon 150
Die Wiedergabe soll wireless dauerhaft über ein Stereopaar bestehend aus zwei Denon 150 erfolgen. Dafür steht Bluetooth oder AirPlay 2 zur Verfügung.
- Die Ausgabe auf "externen" Lautsprechern kann immer nur temporär festgelegt werden im Menü. Gibt es dafür einen Workaround, dass das gewünschte Audio-Setup automatisch verwendet wird?
- Die Kopplung per Bluetooth erfolgt Problemlos. Allerdings ist der Delay hier viel zu groß. Der Apple TV bietet die Möglichkeit mittels iPhone einen Laufzeitableich zu machen. Leider funktioniert dies nicht, da keine Töne bei der Synchronisation von den beiden Denon 150 wiedergegeben werden. Warum erfolgt keine Wiedergabe? Kann man den Delay auch noch anderes festlegen?
- Die Wiedergabe per AirPlay 2 klappt perfekt. Die Wiedergabe ist Lippensynchron. Allerdings läßt sich die Lautstärke nicht über die Apple TV Remote regeln (dies funktioniert, wenn die Lautsprecher per Bluetooht gekoppelt sind). Über die Remote Steuerung des iPhones auf dem Sperrbildschirm lässt sich die Lautstärke jedoch steuern. Probiere ich es über die Apple TV Remote fragt der Apple TV ob ich die Lautstärke Reglung für andere Geräte Konfigurieren möchte, was mir aber leider nicht weiterhilft. Die Wiedergabe per AirPlay 2 wäre meine favorisierte Lösung, nervt aber, wenn man über die Fernbedienung nicht die Lautstärke ändern kann. Hat jemand hier eine Idee, wie die Steuerung der Lautstärke auch über die Apple TV Remote steuern kann?
Apple TV 4K, tvOS 16