Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Watch Side Button öffnet immer! den Notfall Screen

Hallo,


letztes Jahr fing der Side Button von meiner Series 5 an, komische Sachen zu machen. Immer wenn ich drauf gedrückt habe, zum Beispiel um das Dock zu öffnen oder zu bezahlen, hat die Watch stattdessen den Notfall Screen geöffnet, so als hätte ich den Knopf gedrückt gehalten. Ein paar Mal ging auch fast der SOS-Notruf los, weil die Funktion aktiv war und ich das erst nicht gechecked habe.


Immer wenn das passiert ist und ich anschließend auf die Crown gedrückt habe, hat die dann genau dasselbe gemacht, obwohl sie sonst ganz normal funktioniert — und obwohl es normalerweise gar keine Funktion der Crown ist, den Notfall Screen zu öffnen. Sobald die Watch dann einmal inaktiv war (Display gedimmt) und ich sie durch Bewegung des Handgelenks wieder aufgeweckt habe, hat die Crown wieder normal funktioniert.


Das Problem war nach ein paar Wochen unerklärlicherweise weg, aber tritt seit kurzem wieder auf und ist ziemlich nervig. Ich hab die Watch um den Button schon unterm Wasserhahn sauber gemacht, neugestartet und sie zurückgesetzt, aber das hat alles nichts gebracht.


Vielleicht kann hier jemand helfen? Irgendwie hatte ich bisher immer irgendwelche unlösbaren Probleme mit meinen Apple Produkten.

Apple Watch Series 5

Gepostet am 02. März 2023 11:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 03. März 2023 10:12

Hallo fritzanm,


ich empfehle Dir den nachfolgenden Tipp, aus der Gruppe der Neustartoptionen, so werden nicht funktionierende Elemente zurückgesetzt:


"Um einen Neustart der Apple Watch zu erzwingen, halte die Seitentaste und die Digital Crown gleichzeitig mindestens 10 Sekunden lang gedrückt. Lasse beide Tasten los, wenn das Apple-Logo angezeigt wird."


Apple Watch neu starten - Apple Support (DE)


Sollte dies noch nicht zum Erfolg führen, versuche ein Entkoppeln - neu koppeln.


Anschließend führe ggf. ein anstehendes Update der Apple Watch aus, beachte hierzu die Hinweise aus dem Support - Artikel.


Wenn das Problem weiterhin besteht, solltest Du den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.


Liebe Grüße!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

03. März 2023 10:12 als Antwort auf fritzanm

Hallo fritzanm,


ich empfehle Dir den nachfolgenden Tipp, aus der Gruppe der Neustartoptionen, so werden nicht funktionierende Elemente zurückgesetzt:


"Um einen Neustart der Apple Watch zu erzwingen, halte die Seitentaste und die Digital Crown gleichzeitig mindestens 10 Sekunden lang gedrückt. Lasse beide Tasten los, wenn das Apple-Logo angezeigt wird."


Apple Watch neu starten - Apple Support (DE)


Sollte dies noch nicht zum Erfolg führen, versuche ein Entkoppeln - neu koppeln.


Anschließend führe ggf. ein anstehendes Update der Apple Watch aus, beachte hierzu die Hinweise aus dem Support - Artikel.


Wenn das Problem weiterhin besteht, solltest Du den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.


Liebe Grüße!

Apple Watch Side Button öffnet immer! den Notfall Screen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.