Große Mengen leerer Order in "Fotos" löschen

Aus unbekannter Ursache haben sich große Mengen leerer Ordner in "Fotos" angelegt. Wie kann ich die wieder löschen ohne jeden einzeln zu löschen?

iMac (24-inch, M1, 2021, 2 ports)

Gepostet am 02. März 2023 04:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. März 2023 10:35

In der Darstellung "Albums" kannst du versuchen, mehrere Ordner gleichzeitig auszuwählen, indem du ein Auswahlrechteck darüber ziehst. Dann kannst du die Auswahl gemeinsam rechst-klicken oder die Steuerung-Taste gedrückt halten, während du die Auswahl klickst und auswählst, die Objekte zu löschen.

Das Bildschirmfoto ist leider auf englisch, da ich zur Zeit die Sprache nicht wechseln kann, aber ich hoffe, man sieht dennoch die Mehrfachauswahl.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. März 2023 10:35 als Antwort auf Herri2001

In der Darstellung "Albums" kannst du versuchen, mehrere Ordner gleichzeitig auszuwählen, indem du ein Auswahlrechteck darüber ziehst. Dann kannst du die Auswahl gemeinsam rechst-klicken oder die Steuerung-Taste gedrückt halten, während du die Auswahl klickst und auswählst, die Objekte zu löschen.

Das Bildschirmfoto ist leider auf englisch, da ich zur Zeit die Sprache nicht wechseln kann, aber ich hoffe, man sieht dennoch die Mehrfachauswahl.

02. März 2023 10:49 als Antwort auf Leonie

Jupp, genau so habe ich es vor kurzem mit etwa 800 leeren Ordern gemacht, bei mir war die Software einer Fotofalle der Bösewicht.

Fotos App öffnen

Links auf Alben (nicht auf die einzelnen Alben!) klicken damit im rechten Fenster die Vorschauen aller Alben angezeigt werden

Mit der Maus die gewünschten Alben auswählen

Alben löschen

Dann warten bis die leeren Alben auf allen verbundenen Apple Geräten ebenfalls gelöscht sind.

Chris

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Große Mengen leerer Order in "Fotos" löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.