Große Mengen leerer Order in "Fotos" löschen
Aus unbekannter Ursache haben sich große Mengen leerer Ordner in "Fotos" angelegt. Wie kann ich die wieder löschen ohne jeden einzeln zu löschen?
iMac (24-inch, M1, 2021, 2 ports)
Aus unbekannter Ursache haben sich große Mengen leerer Ordner in "Fotos" angelegt. Wie kann ich die wieder löschen ohne jeden einzeln zu löschen?
iMac (24-inch, M1, 2021, 2 ports)
In der Darstellung "Albums" kannst du versuchen, mehrere Ordner gleichzeitig auszuwählen, indem du ein Auswahlrechteck darüber ziehst. Dann kannst du die Auswahl gemeinsam rechst-klicken oder die Steuerung-Taste gedrückt halten, während du die Auswahl klickst und auswählst, die Objekte zu löschen.
Das Bildschirmfoto ist leider auf englisch, da ich zur Zeit die Sprache nicht wechseln kann, aber ich hoffe, man sieht dennoch die Mehrfachauswahl.
In der Darstellung "Albums" kannst du versuchen, mehrere Ordner gleichzeitig auszuwählen, indem du ein Auswahlrechteck darüber ziehst. Dann kannst du die Auswahl gemeinsam rechst-klicken oder die Steuerung-Taste gedrückt halten, während du die Auswahl klickst und auswählst, die Objekte zu löschen.
Das Bildschirmfoto ist leider auf englisch, da ich zur Zeit die Sprache nicht wechseln kann, aber ich hoffe, man sieht dennoch die Mehrfachauswahl.
Jupp, genau so habe ich es vor kurzem mit etwa 800 leeren Ordern gemacht, bei mir war die Software einer Fotofalle der Bösewicht.
Fotos App öffnen
Links auf Alben (nicht auf die einzelnen Alben!) klicken damit im rechten Fenster die Vorschauen aller Alben angezeigt werden
Mit der Maus die gewünschten Alben auswählen
Alben löschen
Dann warten bis die leeren Alben auf allen verbundenen Apple Geräten ebenfalls gelöscht sind.
Chris
Hunderte leerer Ordner in Kontakte - wie löschen ? Einzeln Löschen zeigt nichts im "Papierkorb"
Große Mengen leerer Order in "Fotos" löschen