AirPods Pro 2 Verbindungsprobleme

Hallo in die Runde,

ich habe ein Verbindungsproblem mit meinen AirPods Pro 2. Ich wollte sie eigentlich hauptsächlich mit der Apple Watch Ultra beim Laufen nutzen und dabei Musik-Streamingdienste (Amazon Music) nutzen.

Die Kopplung mit meiner Apple ID lief ohne Probleme, wenn ich jetzt jedoch Musik nur über die Uhr hören will, funktioniert das ganze 3 Sekunden, danach bricht die Verbindung ab. Kurz darauf, erneuter Versuch-die Uhr fragt nach den AirPods-Verbindung hergestellt-Musik läuft 3 Sekunden und das Spiel geht von vorne los. Es funktioniert nur, wenn ich die AirPods resete und die Uhr „als erstes“ kopple. Danach klappt es genau eine Session, beim nächsten Mal ist wieder Funkstille. Laut iPhone ist die Verbindung aber hergestellt? Woran kann es liegen? Alle Geräte sind auf dem aktuellen Stand. Bluetooth-Verbindung iPhone trennen, reseten aller Geräte, automatische Ohrerkennung etc. hat alles nichts gebracht. Auch der Apple Kundenservice war ratlos.

Gibt es vielleicht Erfahrungen oder Lösungsvorschläge?

Besten Dank!

Gepostet am 02. März 2023 05:29

Antworten