Alte Emailadresse wird trotz neuer Apple-ID angezeigt

Hallo, habe mir eine neue Apple ID gegeben, es wird jedoch immer noch die alte Mailadresse angegeben

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 02. März 2023 07:51

Antworten
11 Antworten

02. März 2023 13:36 als Antwort auf dasmo

Hi,

bitte beachte:

1. eine neue Apple-ID bedeutet eine völlig neue Apple-Welt mit neuen Daten, neuen Apps, neuen Chats usw. alles wird neu
  2. alle alten Daten, Abonnements usw. verbleiben bei der alten Apple-ID.
  3. wenn du - warum eigentlich? - eine neue Apple-ID nutzen willst setze bitte das alte Gerät zurück und installiere es mit der neuen Apple-ID neu.
  4. Dabei gehen alle alten Daten verloren (vgl. Punkt 2)

VG Christine

03. März 2023 00:26 als Antwort auf dasmo

Eine Apple ID die einmal gelöscht wurde, kann man nicht mehr wiederherstellen - was du machen kannst in dem Fall, wenn es weniger als 7 Tage her ist, den Code verwenden und die Löschung abbrechen!

Falls du nur das Passwort losgeworden bist und dann im Zuge eine neue ID erstellt hast, sollte die alte ID noch vorhanden sein, kannst du die neue Apple ID einfach abmelden und die alte wieder anmelden.

Wenn das doch ein bisschen zu viel KuddelMuddel ist, kannst du dich auch gerne bei Support melden.

LG

Sabrina

02. März 2023 23:58 als Antwort auf karoline129

Moin Karoline,

ich habe aufgrund einer Nachricht von Apple (kompromittiertes PW) auf meinem Macbook das PW gelöscht. Damit fing das ganze Theater an. Dann habe ich auf dem MB und dem iPad eine neue vergeben. Muss ich die Geräte auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Ich mache regelmäßig Backups, ist es möglich die alte ID damit wieder herzustellen??

LG Monika

03. März 2023 00:04 als Antwort auf dasmo

Bitte beachte:

1. bist du sicher , dass diese Nachricht tatsächlich von Apple war? Wäre mir neu, dass Apple solche Nachrichten verschickt
  2. wo hast du das Passwort der Apple ID geändert? Hier: appleid.apple.com
  3. es gibt auch andere PE, z.B. den Zugangscode zu deinen Geräten, der war nicht gemeint?
  4. eine einmal geänderte/gelöschte Apple-ID kann nicht “zurück“ geändert werden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Alte Emailadresse wird trotz neuer Apple-ID angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.