Home: Kein Zugriff bei Partner Wohnung

Hallo zusammen

Meine Freundin hat mir den Home Zugriff gewährt, jedoch kann ich die Lichter nicht steuern. Es wird angezeigt, „Dieses Gerät antwortet nicht“. Dies wird jedoch NUR BEI MIR so angezeigt, sie hingegen kann die App problemlos nutzen. PS: In ihrer Wohnung hat es keine Home-Zentrale.

Warum kann ich die Lampen sehen, sie mit meinem iPhone nicht steuern?

(Umgekeht funktioniert bei mir zu Hause (mit Home-Zentrale) der Zugriff für meine Freundin, sie kann die Lichter bei mir zu Hause steuern).

Gepostet am 02. März 2023 12:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. März 2023 12:42

Hallo,

Für den Fernzugriff auf die HomeKit-Installation deiner Freundin braucht deine Freundin eine Steuerzentrale in ihrer Wohnung. Diese kann entweder ein HomePod Mini, ein HomePod oder ein AppleTV (3. Gen oder neuer) sein.

Deine Freundin kann deine Lampen (auch wenn sie sich nicht in deinem Zuhause befindet) steuern, weil du so eine „Steuerzentrale“ hast. Du kannst ihre Geräte aber nur steuern, wenn du dich in ihrem Zuhause befindest, weil ihr wie gesagt so eine Steuerzentrale fehlt.