Nur Health-Daten von Betriebs-iPhone auf Privat-iPhone synchronisieren

Hallo, ich habe ein Iphone12-dienstlich ohne Apple-Account

und ein Iphone12mini-privat mit aktivierten Apple-Account...

Nun möchte ich gerne meine Health-Daten (Schritte, Kalorien, Stockwerke, Strecke etc.) vom Dienst-Handy auf mein Privat-Handy übertragen, sozusagen die 8h wo ich mich auf Arbeit bewege, dies dann auch nach Feierabend auf meinem Privat-Iphone mit zusammengefasst haben... Das Einfachste wäre wohl, meinen privaten Apple-iCloud-Account im Diensthandy einzutragen...

Da in beiden Iphones aber unterschiedliche Rufnummern+Kalendereinträge+Apps+etc vorhanden sind, möchte ich keinesfalls, dass dies gegenseitig synchronisiert wird, möchte also auf dem Privat-Iphone keine dienstlichen Kontakte+Einstellungen erblicken oder auf dem Dienst-Iphone keine privaten Kalendereinträge+Apps sehen usw...

Ich möchte also strikt Dienst und Privat trennen, nur eben allein Health-Daten zusammenfassen. Deswegen habe ich etwas bedenken, einfach meinen Apple-Account im Diensthandy zu vermerken, da ich Angst habe es "mischt" sich dann alles. Kann mir jemand dazu weiter helfen oder einen Tip geben? Dankeschön...

iPhone 12 mini, iOS 16

Gepostet am 03. März 2023 05:51

Antworten