Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Werden Dolby Vision ausgestattete Filme mit HDR 10 abgespielt

Hey Leute, ich hab eine Frage zum Apple TV 4K: wie verhalten sich Filme die mit Dolby Vision ausgestattet sind, wenn mein Fernseher nur hdr 10 hat ? Wird der Film dann mit hdr 10 abgespielt ?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple TV 4K, tvOS 16

Gepostet am 04. März 2023 11:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. März 2023 09:45

Hallo jens110,

generell sollte der Apple TV 4K dies automatisch erkennen. Hier eine Anleitung dazu:

Informationen zu 4K, HDR, HDR10+ und Dolby Vision auf Apple TV 4K

Vergewissere dich, dass dein Fernseher HDR10, HDR10+ oder Dolby Vision unterstützt
Damit Apple TV 4K dein Displayformat automatisch auf HDR10, HDR10+ oder Dolby Vision einstellt, muss der Fernseher HDR10, HDR10+ oder Dolby Vision bei 60 Hz (50 Hz in Europa) anzeigen können. Apple TV 4K kann diese Formate bei 30 Hz (in Europa 25 Hz) anzeigen, aber dazu musst du unter "Einstellungen" > "Video und Audio" > "Inhalt anpassen" die Option Dynamikbereich anpassen aktivieren. Wenn du dir nicht sicher bist, welche Formate von deinem Fernseher unterstützt werden, sieh in der Bedienungsanleitung deines Fernsehers nach.

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.

Liebe Grüße

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. März 2023 09:45 als Antwort auf jens110

Hallo jens110,

generell sollte der Apple TV 4K dies automatisch erkennen. Hier eine Anleitung dazu:

Informationen zu 4K, HDR, HDR10+ und Dolby Vision auf Apple TV 4K

Vergewissere dich, dass dein Fernseher HDR10, HDR10+ oder Dolby Vision unterstützt
Damit Apple TV 4K dein Displayformat automatisch auf HDR10, HDR10+ oder Dolby Vision einstellt, muss der Fernseher HDR10, HDR10+ oder Dolby Vision bei 60 Hz (50 Hz in Europa) anzeigen können. Apple TV 4K kann diese Formate bei 30 Hz (in Europa 25 Hz) anzeigen, aber dazu musst du unter "Einstellungen" > "Video und Audio" > "Inhalt anpassen" die Option Dynamikbereich anpassen aktivieren. Wenn du dir nicht sicher bist, welche Formate von deinem Fernseher unterstützt werden, sieh in der Bedienungsanleitung deines Fernsehers nach.

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.

Liebe Grüße

Werden Dolby Vision ausgestattete Filme mit HDR 10 abgespielt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.