Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Nahaufnahme beim iPhone 13 mini unscharf

Wenn ich mit dem Iphone 13 meinen Personalausweis o.ä aus ca. 10 cm Entfernung fotografiere, ist das Bild unscharf. 9 Punkt große Schrift unscharf aber gerade noch lesbar, ab ca. 7 Punkt und kleiner nicht mehr lesbar. Ist bei beiden Kameras so (1,0 oder 0,5), Fokussierung aufs Objekt funktioniert aber Bild ist unscharf.

Wo liegt der Fehler? Mit dem Iphone 4 und dem Iphone 6 waren solche Aufnahmen kein Problem...

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 Mini

Gepostet am 05. März 2023 11:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Apr. 2023 20:34

tatsächlich habe ich das auch schon versucht und trotzdem kann die Qualität der Fotos nicht mit denen des iPhone 8 nicht im geringsten mithalten obwohl das auch nur eine Kamera hat. Ich frage mich ob es dann ein grundsätzliches Problem bei meinem iPhone 13 mini sein kann oder ob das generell so ist.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Apr. 2023 20:34 als Antwort auf georgxberlin

tatsächlich habe ich das auch schon versucht und trotzdem kann die Qualität der Fotos nicht mit denen des iPhone 8 nicht im geringsten mithalten obwohl das auch nur eine Kamera hat. Ich frage mich ob es dann ein grundsätzliches Problem bei meinem iPhone 13 mini sein kann oder ob das generell so ist.

05. März 2023 22:32 als Antwort auf georgxberlin

Hallo georgxberlin

Ich habe mal ein wenig recherchiert und diesen Support Artikel von Apple für Dich gefunden:

Aufnehmen von Makrofotos und -videos mit der iPhone-Kamera - Apple Support (DE)

Insgesamt ist dieser Support-Artikel von Apple eine sehr nützliche Ressource für alle, die ihre Nahaufnahmen mit dem iPhone verbessern möchten.

Vgl. auch

Ändern der erweiterten Kameraeinstellungen auf dem iPhone

Aufnehmen von Apple ProRAW-Fotos mit deiner iPhone-Kamera

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen?

Liebe Grüße 

Nahaufnahme beim iPhone 13 mini unscharf

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.