PDF in einem eignen neuen Fenster öffnen

Wenn ich zB per Email ein PDF erhalte und das öffne, wird es zum letzten offnen PDF in einem zusätzlichen Tab aber in keinem neuen Fenster geöffnet.

Ich habe alle PDF in eigene Fenster und muss daher immer das neue PDF in ein neues Fenster ziehen.

Daher meine Frage, ob ich neue PDF´s auch gleich in einem neuen Fenster separat öffnen kann?

Hat wer dazu eine Lösung?

Danke

iMac 27″ 5K, macOS 10.13

Gepostet am 05. März 2023 02:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. März 2023 00:52

Hallo SV_Christian,

generell solltest du dies in der Vorschau App direkt einstellen können. Hier ein Artikel dazu: Anzeigen mehrerer Dateien in einem Vorschau-Fenster auf dem Mac

Das sind jetzt die Schritte für High Sierra, da du dies als macOS Version in deinem Beitrag angegeben hast. Falls du eine andere Version nutzt, dann kannst du diese oben im Artikel auswählen.

Speziell geht es darum, die Schritte sind allerdings etwas unterschiedlich je nach macOS Version:

Hinweis: Du musst die macOS-Option zum Öffnen von Dokumenten in Tabs verwenden, um mehrere PDFs in demselben Fenster zu öffnen. Weitere Informationen findest du unter Verwalten von Fenstern auf dem Schreibtisch.

Angeben, wann Dokumente in einem Tab geöffnet werden: Wähle „Apple“ > „Systemeinstellungen“ und klicke auf „Dock“.
Klicke auf das Einblendmenü „Beim Öffnen von Dokumenten Tabs bevorzugen“ und wähle dann eine Option – „Immer“, „Nur im Vollbildmodus“ oder „Manuell“. Standardmäßig werden Dokumente nur in Tabs geöffnet, wenn die App im Vollbildmodus angezeigt wird.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. März 2023 00:52 als Antwort auf SV_Christian

Hallo SV_Christian,

generell solltest du dies in der Vorschau App direkt einstellen können. Hier ein Artikel dazu: Anzeigen mehrerer Dateien in einem Vorschau-Fenster auf dem Mac

Das sind jetzt die Schritte für High Sierra, da du dies als macOS Version in deinem Beitrag angegeben hast. Falls du eine andere Version nutzt, dann kannst du diese oben im Artikel auswählen.

Speziell geht es darum, die Schritte sind allerdings etwas unterschiedlich je nach macOS Version:

Hinweis: Du musst die macOS-Option zum Öffnen von Dokumenten in Tabs verwenden, um mehrere PDFs in demselben Fenster zu öffnen. Weitere Informationen findest du unter Verwalten von Fenstern auf dem Schreibtisch.

Angeben, wann Dokumente in einem Tab geöffnet werden: Wähle „Apple“ > „Systemeinstellungen“ und klicke auf „Dock“.
Klicke auf das Einblendmenü „Beim Öffnen von Dokumenten Tabs bevorzugen“ und wähle dann eine Option – „Immer“, „Nur im Vollbildmodus“ oder „Manuell“. Standardmäßig werden Dokumente nur in Tabs geöffnet, wenn die App im Vollbildmodus angezeigt wird.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

PDF in einem eignen neuen Fenster öffnen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.