Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

AirTags melden sich bei Bewegung einmal täglich nach dem Datentransfer auf ein neues iPhone und anschließendem Löschen des iPhones

Ich habe ein iPhone 12 Pro zum Ausprobieren erhalten und die Schnellstart-Funktion wie von Apple beschrieben zum Einrichten von meinem alten iPhone SE (2. gen) genutzt.

Das neue iPhone 12 Pro hat gut funktioniert, aber ich habe mich dazu entschlossen, das iPhone 12 Pro wieder zu löschen und bin dabei wie von Apple beschrieben vorgegangen.

Nun tritt leider das neue Problem auf, dass alle AirTags täglich einmal mit ihrem Hinweiston auf sich aufmerksam machen, obwohl ich das iPhone SE (2. gen) noch habe. Dort werden die AirTags auch noch in WoIst? mit ihrem Standort angezeigt, ebenso auf meinem Mac. Ich kann von meinem iPhone (2. gen) allerdings keinen Ton mehr auf den AirTags abspielen.

Bluetooth und WLAN sind eingeschaltet, das iPhone SE (2. gen) hat unbegrenzten Internetzugang und ist mit iCloud verbunden.

Wie kann ich verhindern, dass die AirTags einmal täglich anfangen ein akustisches Signal abzugeben, obwohl sie in Reichweite meines iPhone SE (2. gen) sind? (Idealerweise mit möglichst wenig Aufwand.) Danke!

Gepostet am 05. März 2023 19:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. März 2023 19:28

Einmal auf dem alten iPhone SE von Apple abmelden und wieder anmelden war die Lösung. Seitdem kann ich die AirTags auch wieder piepsen lassen.

Einstellungen -> Eigenen Namen anklicken -> ganz nach unten scrollen -> Abmelden