Externe Festplatte kann nicht mehr aktiviert werden

Hallo zusammen

iMac, OS13.1 Ventura

Ich habe meine Daten auf einer externen Festplatte, als Backup.

Seit einer Woche wird diese nicht mehr angezeigt.

Das Festplattendienstprogramm zeigt das Volume als "Nicht aktiviert" an.

Beim versuch zu aktivieren kommt die Meldung: "Aktivieren von „TOSHIBA EXT“ ist fehlgeschlagen. (com.apple.DiskManagement.disenter-Fehler 49218.)"

Was kann ich da tun?

Danke für Eure Hinweise!

iMac 24″, macOS 13.1

Gepostet am 05. März 2023 10:58

Antworten