Outlook 365 stürzt ab

Hallo zusammen,

ich versuche verzweifelt mit dem iCloud Tool auf Win10/11 Outlook zu synchronisieren.

Ich melde mich wie gewohnt mit meiner Apple ID in iCloud an und setze den Hacken bei Kontakte... synchronisieren, was auch von iCloud ohne Probleme gemacht wird.

Starte ich danach Outlook, stürzt es unmittelbar nach dem Starten, ohne Fehlermeldung ab.

Ich konnte den Fehler soweit eingrenzen, dass es an meiner Apple ID liegen muss.

Ich habe zu Testzwecken eine Test ID erstellt und diese mit iCloud auf dem PC verbunden, der Start von Outlook ging ohne Probleme, auch konnte ich in meinen Kalender über Outlook Termine anlegen und bearbeiten und im iPhone sehen.

Melde ich mich danach wieder mit meiner regulären ID in iCloud auf dem PC an, stürzt Outlook wieder kommentarlos ab.

Hat einer eine Idee was das Problem sein könnte?

Ich hatte die Vermutung, dass es vielleicht an Exchange Konten liegen könnte die auf dem iPhone sowie in Outlook verbunden waren. Diese wurden auf beiden Geräten entfernt, ohne Erfolg.

Ich bedanke mich bereits jetzt für Eure Hilfe.

Grüße

Stefan

iPhone 11

Gepostet am 05. März 2023 14:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. März 2023 16:14

Hallo Marcel,

danke für deine Antwort.

Ich habe noch was rum experimentiert und konnte den Übeltäter weiter eingrenzen.

Und zwar liegt es an einen bestimmten Kalender in meiner Apple ID.

Ich habe einfach in meiner regulären Apple ID, in jeden Kalender, meiner Test ID hinzugefügt.

Die Test ID war auf dem iCloud Programm synchronisiert und Outlook geöffnet.

Ich konnte bei jedem hinzugefügten Kalender diesen in Outlook sehen und bei einem bestimmten stürzt Outlook ab. Der Fehler lässt sich jedes Mal reproduzieren, wenn dieser eine bestimmte Kalender synchronisiert wird.

Dummerweise ist dies mein Hauptkalender.... -.-