Dockleiste verschiebt sich auf anderen Bildschirm

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass sich die Dockleiste bei mehreren externen Monitoren von meinem MBP auf einen anderen Monitor verschiebt. Ich weiß, dass ich mit der Maus auf den unteren Bildschirmrand mittig positioniert das Dock wieder zurückholen kann, aber es ist nervig, das während der Arbeit immer wieder tun zu müssen.

Wie kann ich dafür sorgen, dass das Dock an der Stelle verbleibt (den Trick mit den Monitoren, die verschiedene Specs nutzen, kenne ich bereits)?

Viele Grüße,

Thomas

MacBook Pro 15″, macOS 10.15

Gepostet am 06. März 2023 01:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Sept. 2023 22:47

Hallo Thomas,

ich hatte das gleiche Problem. Bei mir lag es an der Anordnung der Bildschirme.

Und zwar war der zweite Bildschirm unterhalb des Hauptbildschirms angeordnet. Wenn man die Anordnung ändert, so dass der zweite Bildschirm sich neben dem Hauptbildschirm befindet bleibt das Dock am Hauptbildschirm.

LG Markus