Im QuickTime Player wird einen Text angezeigt

https://support.apple.com/kb/HT208050.

Mein QuickTime Player funktioniert nicht mehr, und hat bei "Mac OS" folgenden text angezeigt:

/System/Applications/QuickTime\ Player.app/Contents/MacOS/QuickTime\ Player

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Mac mini, macOS 12.6

Gepostet am 06. März 2023 08:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. März 2023 00:37

Hallo Rudi179,

danke für deine rasche Antwort. Dann gibt es wirklich ein Problem mit der Shell, wie in der Meldung angedeutet. Es ist wirklich seltsam, weil eigentlich sollte die Shell bereits seit macOS Catalina auf dem neuen Stand sein.

Versuche bitte einmal einen neuen Benutzeraccount zum Testen zu erstellen und prüfe, ob sich dort QuickTime ebenso verhält. Einrichten von Benutzern, Gästen und Gruppen für den Mac - Apple Support

Und falls du es dir selber zutraust, die Shell für deinen eigenen Benutzeraccount zu aktualisieren, folge bitte dieser Anleitung.

"Die Standard-Shell ändern

Unabhängig davon, ob dein Benutzeraccount für die Verwendung von zsh (empfohlen), bash oder einer anderen Shell konfiguriert ist, kannst du die Standard-Shell über die Befehlszeile oder die Einstellung "Benutzer & Gruppen" ändern.

Über die Befehlszeile

Gib in Terminal $ chsh -s path ein, wobei path einer der Shell-Pfade ist, der in /etc/shells aufgeführt ist, z. B. /bin/zsh, /bin/bash, /bin/csh, /bin/dash, /bin/ksh, /bin/sh oder /bin/tcsh."

Aus: zsh als Standard-Shell auf dem Mac verwenden - Apple Support (DE)

Wir freuen uns auf deine Antwort und danken für deine Geduld.

Gruß