Walkie Talkie Anfrage auf der Apple Watch

Hallo,

ich hätte eine Frage zu den dem Walkie Talkie auf meine Apple Watch.

Müssen beide Personen sich gegenseitig als Kontakt eingespeichert haben damit man sich eine Anfrage senden kann?

ich bekomme ständig Mitteilungen auf meine Apple Watch, dass ich bestätigen soll das die App mir Mitteilungen senden darf.

Keiner meiner Kontakte (die ich eingespeichert habe) hat eine Apple Watch, nun frage ich mich ob evtl. Andere Leute die meine Nummer eingespeichert haben mir trotzdem Anfragen senden können (was echt nicht so toll wäre).

vllt kennt sich ja jemand aus und mag mir kurz Rückmeldung geben :)

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Air, iPadOS 16

Gepostet am 07. März 2023 00:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. März 2023 00:26

Hi Fortyjo,

man müsste schon deine Apple-ID wissen um mit dir eine Verbindung aufbauen zu können, in der Regel werden nur bekannte Kontakte vorgeschlagen. Geh doch mal in die Walkie-Talkie App und schau ob du dort einen Kontakt siehst.

Du kannst die Mitteilungen der Wlakie-Talkie App in den Einstellungen einmal festlegen, dann sollte auch die Aufforderung dazu nicht mehr erscheinen:

Öffne die Watch App auf deine iPhone, tippe unten auf Meine Watch -> Mitteilungen -> Walkie-Talkie: Mitteilungen erlauben

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. März 2023 00:26 als Antwort auf Fortyjo

Hi Fortyjo,

man müsste schon deine Apple-ID wissen um mit dir eine Verbindung aufbauen zu können, in der Regel werden nur bekannte Kontakte vorgeschlagen. Geh doch mal in die Walkie-Talkie App und schau ob du dort einen Kontakt siehst.

Du kannst die Mitteilungen der Wlakie-Talkie App in den Einstellungen einmal festlegen, dann sollte auch die Aufforderung dazu nicht mehr erscheinen:

Öffne die Watch App auf deine iPhone, tippe unten auf Meine Watch -> Mitteilungen -> Walkie-Talkie: Mitteilungen erlauben

07. März 2023 00:57 als Antwort auf Fortyjo

Hi Fortyjo,

wenn du die Mittelungen deaktiviert hast erhältst du gar keine Mitteilungen zur Walkie-Talkie App auf deiner Watch und somit werden dir auch keine Anfragen angezeigt.

Erst wenn du die Walkie-Talkie App öffnest siehst du die Anfragen. Du kannst die Walkie-Talkie Funktion auch ausschalten, wenn du sie nicht verwenden möchtest, so kann man dich per Walkie-Talkie nicht erreichen:

• Scrolle in der App „Walkie-Talkie“  auf deiner Apple Watch zum oberen Displayrand und deaktiviere die Option „Walkie-Talkie“.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Walkie Talkie Anfrage auf der Apple Watch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.